Mails absteigend nach Datum sortieren [erl.]

  • Hallo Entwickler,


    die Bedingen des TBs ist nicht immer ganz intuitiv.
    Ich würde gern alle Mails absteigend nach Datum in allen Ordnern sortieren lassen. Wie kann ich diese Einstellung für alle Ordner übernehmen?


    Danke...


    Thunderbird-Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100802 Thunderbird/3.1.2
    Kontoart: IMAP

  • Hallo,


    hier gibt es eigentlich keine Entwickler ...


    Entweder gehe vor wie hier beschrieben, zu den Einträgen mailnews.default_sort_order und mailnews.default_news_sort_type
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen


    Dasselbe erledigt die Erweiterung SortPref.


    Bei bestehenden Ordnern muss die zugehörige msf-Datei gelöscht werden, um eine Änderung zu erreichen.


    Ich dachte eigentlich, der Bug sei gefixt. Betrifft wohl aber nur die Auswahl der Spalten, nicht die Sortierung.

  • "allblue" schrieb:

    Entweder gehe vor wie hier beschrieben, zu den Einträgen mailnews.default_sort_order und mailnews.default_news_sort_type
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen


    Danke, Wert von 1 auf 2 geändert (absteigend).
    Bei noch nicht manuell geänderten Ordnern funktionierts.


    "allblue" schrieb:

    Bei bestehenden Ordnern muss die zugehörige msf-Datei gelöscht werden, um eine Änderung zu erreichen.


    Wo finde ich diese msf-Dateien?


    Danke nochmal...

  • well done! es funktioniert. :)


    PS: Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der neue Mails oben haben möchte... Oder gibt es ein Problem mit der Listendarstellung, wenn bei vielen Mails neue immer oben dargestellt werden sollen?

  • Es gibt 3 Lager:


    - Die einen wollen neue Mails oben haben
    - Die zweiten unten
    - Die dritten wählen dir gruppierte Ansicht, darin aber wieder nach Datum


    Probleme sollte es dadurch nicht geben.