mail versenden

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage,
    wenn ich ein Mail versende mit Anhang
    dann meldet der Empfänger das er jede mege Mail bekommt,
    die größet Menge war 164 Mail,ausser dem läuft die versendung weiter
    in einen send-ordner und hört nicht auf zu speichern.
    kann mir jemand helfen.
    DANKE
    :wall:

  • Hi Willy,


    sorry, dass wir unseren "gelben Kasten" so winzig klein und unscheinbar gestaltet haben. Deshalb hier noch einmal:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    - passiert das bei jedem Empfänger, oder nur bei einem/einigen?
    - auch bei einer Mail an dich selbst?
    - was ist im Safe-Mod des Thunderbird? (also mit der Deaktivierung sämtlicher Add-ons)
    - schon mal mit einem Testprofil getestet?
    - was befindet sich nach dem Senden im Gesendet-Ordner?
    - ich vermute mal (s. ganz oben ...), dass du eine WinDOSe benutzt, wann den letzten Virenscan gemacht?
    - der Scanner ist doch hoffentlich entsprechend unseren Empfehlungen (=> Anleitung!) konfiguriert?
    - wie groß ist der Anhang? (Es soll ja Leute geben, die ein Mailsystem zum Versenden von Massendaten missbrauchen ... .)


    => 8 Fragen, ich hätte gern auf jede eine Antwort.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!