Hilfe, ich habe Mist gebaut

  • Hallo und moin moin an das Forum!


    Habe die Adressen auf mehrere Ordner verteilt.
    Nun wollte ich eine Adresse aus einem Ordner löschen.
    Irgendwie habe ich es aber nun fertig gebracht, den ganzen Ordner zu löschen. :wall:
    Läßt sich der irgendwie "wiederherstellen" ???
    Irgendwelche Sicherungskopien habe ich leider nicht, werden mich aber nun wohl mal darum kümmern müssen :les:


    Benutzt wird die Version 2.0.0.24 (20100228) auf Windows XP Professional


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Jörg

  • Hallo papaeule und willkommen im TB-Forum,


    ich nehme an, dass Du mit Ordner die jeweiligen Adressbücher meinst. Ich weiß es nicht, aber ich denke TB löscht diese tatsächlich auch von der Festplatte. Aber nachschauen kostet nichts: Die Dateien im Profil kurz erklärt (auch mal in den Papierkorb sehen)


    Sollte dort das Adressbuch nicht mehr sein, so kannst Du versuchen es mit einem Undelete-Programm (z.B. FreeUndelete) wieder herzustellen. Du solltest auf jeden Fall vermeiden, auf der Festplatte herum zu schreiben, denn das könnte die Datei überschreiben.


    Gruß und viel Erfolg.
    slengfe


    PS: Und immer schön Backups machen. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490