Probleme mit Abruf Emails von t-online

  • Hallo, seit fast zwei Jahren benutze ich den Thunderbird ohne Probleme. Nutze die neueste Version von Thunderbird, über pop werden von t-online alle Mails abgerufen. Betriebssystem WinXP. Seit gestern gibt es plötzlich Probleme, es konnten keine Emails mehr abgerufen werden. Dann hieß es:


    "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.


    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."


    Nun habe ich etliche Emails gelöscht, viele verschoben, den Papierkorb gelöscht usw. Zum Schluss habe ich erst nur den Posteingangsordner komprimiert, dann nochmals alle... Leider besteht das Problem weiterhin, ich kann keine emails vom Server von T-Online abrufen. Abschicken von Emails funktioniert aber.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
    elgo3

  • Hi,
    manchmal ist der Posteingang (die Inbox) schon zu gross zum komprimieren. In dem Falle solltest du alle Mails woanders hin verschieben, TB beenden, die Datei Inbox löschen und TB neu starten. Die Inbox befindet sich im Profil. Vorsicht, es könnte mehrere geben, entweder ist es die unter "Local Folders", wenn du den Globalen Posteingang benutzt, sonst unterhalb von pop.t-online.de (o.ä.)