1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Umstief von 2.0.24 auf 3.1.2

  • Nyxx
  • 12. August 2010 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nyxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Aug. 2010
    • 12. August 2010 um 18:58
    • #1

    Hiho Beisammen,

    ich habe leider das Problem, dass ich keine 3er Version von Thunderbird zum Laufen bekomme. Bei Version 2 funktioniert alles klaglos, aber jedes Mal, wenn ich auf 3er umsteigen will (schon mehrfach probiert), zerlegt es TB nach dem Mail abholen. Mit "zerlegen" meine ich: Er schließt sich und es wird die Möglichkeit gegeben, den Absturz zu melden.

    So, jetzt aber noch ein paar mehr Infos: Ich habe schon verschiedene Dinge probiert. Als erstes natürlich einfach drüber installieren, dann deinstallieren und 3er installieren. Dann habe ich ein neues Profil angelegt und ausschließlich die Mails rüberkopiert - und den ganzen Rest (Zertifikate, Konten, Usereinstellungen) selbst eingetragen. Dann habe ich alle Add-ons abgeschaltet und den Safe-Mode benutzt. Selbst als ich keine eMails mehr abgeholt habe beim Starten, ist er wieder abgeschmiert.

    Das Besondere: bei TB 3.1 hat es immer einige Stunden funktioniert (3.0 ist damals gleich abgestützt). Doch unausweichlich kommt es dann später zum Absturz - und danach nach jedem starten.
    Unabhängig davon hatte ich Probleme mit meinem Adressbuch, welches öfters nicht mehr lesbar war und nur per BackUp wieder zum Laufen gebracht werden konnte. Die Adressdaten habe ich allerdings per LDIF importiert, also nicht das alte Adressbuch-File verwendet. Ich denke also nicht, dass es wirklich daran liegen konnte.

    So, jetzt noch zu meinem Rechner:
    OS: Windows 7 Pro und mit Windows XP (Virtual Machine) probiert
    Kontenart: Alles POP3
    Versionen: wie beschrieben, 2 + 3

    Da die 2er Reihe nicht mehr weiter gepatched wird, muss ich langsam umsteigen... falls ich Informationen vergessen habe, reiche ich die natürlich gerne nach.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. August 2010 um 16:45
    • #2
    Zitat von "Nyxx"

    jedes Mal, wenn ich auf 3er umsteigen will (schon mehrfach probiert), zerlegt es TB nach dem Mail abholen.


    Hallo :)

    welche Sicherheitsprogramme sind installiert? Versuche mal, neu zu installieren und ein neues Profil anzulegen. Installiere keine Addons und importiere keinerlei Daten. MaW: starte wirklich mit einem jungfräulichen Profil. Dann richte ein einziges Konto ein. Funktioniert das oder stürzt TB3 auch dann ab?

    Zitat


    Unabhängig davon hatte ich Probleme mit meinem Adressbuch, welches öfters nicht mehr lesbar war und nur per BackUp wieder zum Laufen gebracht werden konnte.


    Ich möchte auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Bestehen ähnliche Probleme auch mit anderen Anwendungen? Überprüfe mal die Festplatte mit chkdsk.

    Zitat


    Ich denke also nicht, dass es wirklich daran liegen konnte.


    Letzte Idee, falls das alles nichts hilft: Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™