Emails werden teilweise falsch dargestellt

  • Hallo,


    ich habe hier eine Email, die in Thunderbird falsch dargestellt wird (IMAP-Konto). Greife ich per SquirrelMail auf die Mail zu, wird sie korrekt dargestellt. Habe mir die Email auch schon vom Server als txt-File runtergeladen, und per "Datei-Öffnen" in Thunderbird geöffnet, gleiches Verhalten. Ich bekomme nur eine leere Email mit einem .xml-Anhang angezeigt, jedoch hat die Email gar keinen .xml-Anhang.


    BS: Windows 7 Prof
    Server: JanaServer
    TB-Version: neueste (3.1.2)
    Kontoart: IMAP


    Hier die Mail (persönliche Daten unkenntlich gemacht):


    Woran kann das liegen? Änderung von "Anhänge eingebunden anzeigen" hat nichts gebracht, Zeichenkodierungen habe ich auch schon mehrere ausprobiert.


    Gruß Thomas

  • Hi,
    doch, wenn du mal genau hinsiehst:

    Code
    1. ...
    2. ------NextPart_1Z10V3A69198934261
    3. Content-Type: application/xml;
    4. name="ReturnNotification.xml"
    5. Content-Disposition: attachment;
    6. filename="ReturnNotification.xml"
    7. ...


    Und dann sind die Anhänge auch noch verschachtelt - kann sein, dass TB da auf die Nase fällt.
    Hast du "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert?

  • Hallo frog,


    hab schon beides ausprobiert, "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert oder deaktiviert, hat beides nichts gebracht.


    Aber warum kann Thunderbird die Mail nicht korrekt darstellen? Andere Clients zeigen sie doch auch richtig an. Ist das eine nicht standard-konforme Mail oder verhält sich Thunderbird nicht standard-konform?


    Gruß Thomas