Ausdruck von Bildern verhindern [erl.]

  • Liebe Forengemeinde
    Auf diesem Weg versuche ich ein Problem zu lösen. Thunderbird hat den grossen Vorteil, dass man die Attachment-Bezeichnungen mit ausdrucken kann. Ein Forenuser wollte genau das Gegenteil - und ihm wurde «Printing Tools» empfohlen, wo er dies abstellen kann (leider gibt es dieses nur für Windows). Ich bekomme Mails in denen die Bilder, die im Attachment (JPG) aufgeführt sind, auch gleich in Thunderbird dargestellt werden. Diese erscheinen dann auch im Ausdruck, was entsprechend lange dauert und Papier verbraucht. Ich möchte nur die Attachment-Bezeichnung ausgedruckt haben! Wo und wie kann man dies einstellen? Oder gibt es auch für Mac ein entsprechendes Tool? Auf meinem Vorgänger-Mac hat dies problemlos funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Gerät (Mac OS 10.6.4, Thunderbird 3.1.2, POP). Wie kann ich diese lästige Erscheinung loswerden? Besten Dank für die Mithilfe.

  • Hallo zusammen
    Hat sich erledigt! Falls jemand das Problem haben sollte: > Menu > Ansicht > «Anhänge eingebunden anzeigen» war angekreuzt! Habe das total übersehen. Erst ein Vergleich mit den Einstellungen eines Kollegen hat mir die Sicht geöffnet! Besten Dank an alle, die das Problem gelesen haben.

  • Hallo,


    mit den Printing Tools kannst du das Ausdrucken der Bilder ebenfalls verhindern - ohne die Option zu ändern. Denn meistens möchte man doch am Bildschirm die Fotos gleich sehen.