TB exportieren???

• TB 3.1.2 POP XP Prof. SP 3

Hallo,

eine kurze Frage nur: habe gerade Microsoft Office 2010 Home and Business erstanden - Schnäppchenpreis.
    Kann man mir evtl. sagen, ob ich die Ordner und EMails alle exportieren kann - in Outlook 2010?
    Gibts da eine Möglichkeit?
    Die Herren von MS sagen, sie kennen TB nicht, das Programm sagt ihnen nichts.
    Aber wenn ihr mir da helfen könnt, wäre ich dankbar.

gez.
    Schukow, General

• Hallo Preussenmatt,

du bist also der Meinung, dass du mit Ausgugg-maximus weniger Probleme haben wirst? Na dann schau dir am besten vorher mal ein entsprechendes Ausgugg-Forum an ... .

Thunderbird speichert von Hause aus seine Mails im standardisierten mbox-Format. Und du hast die Möglichkeit, mit dem Add-on "ImportExportTools" alle Mails im ebenfalls standardisierten .eml-Format zu exportieren.
    Mit dem mbox-Format können fast alle Mailclients umgehen (= importieren), und mit dem .eml-Format so weit ich weiß alle Clients. Einen Export in das proprietäte (firmeneigene) Format des Outlook gibt es wohl bei keinem einzigen Client. (Warum auch?)

Wie du die Mails in den o.g. Standardformaten dann in das M$-Produkt hineinbekommst (importierst) werden dir sowohl

"Preussenmatt" schrieb:

Die Herren von MS

aus auch die Forenuser aus dem Ausgugg-Forum sehr gerne sagen.

"Preussenmatt" schrieb:

Die Herren von MS sagen, sie kennen TB nicht, das Programm sagt ihnen nichts.

Das wundert mich überhaupt nicht. DAS ist Firmenpolitik.

Und nebenbei:
    Vergiss nicht, deine Signatur zu ändern.

Viel Erfolg mit Ausgugg-maximus!

Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo, ich habs raus!
    Es geht nur über Outlook Express.
    TB die Mails markieren - als Anhang an mich schicken - dann abspeichern im eml Format. Anschließend automatisch importieren in OE - dann in Outlook - Fertig!!!
    Ich brauch nicht mal IMAP.
    Danke für Eure Hilfe!
    :schlaumeier:

gez.
    Schukow, General