1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter hat Inbox komplett gelöscht [erl.]

  • eevt
  • 13. August 2010 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eevt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2010
    • 13. August 2010 um 15:57
    • #1

    Ein Supergau ist eingetreten als ich eine neue Filterregel aktiviert habe auf zukünftige und aktuelle mails. Die ganze Inbox ist leer. Kann ich irgendwo im System auf eine Vorgängerversion zurück greifen ? Thunderbird 3.0.6 , POP mail server , WinXP
    Bin sehr dankbar für Tips

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. August 2010 um 17:08
    • #2
    Zitat von "eevt"

    Die ganze Inbox ist leer.


    Hallo :)

    was heißt das genau? Es werden in TB keine Mails mehr angezeigt? Wie groß ist die entsprechende inbox-Datei?

    Zitat


    Kann ich irgendwo im System auf eine Vorgängerversion zurück greifen ?


    Ja. Spiele das letzte Backup wieder ein.

    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • eevt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2010
    • 13. August 2010 um 18:08
    • #3

    >was heißt das genau? Es werden in TB keine Mails mehr angezeigt? Wie groß ist die entsprechende inbox-Datei?<

    die Inbox- der Hauptordner hat keine mails mehr - nur die im Lokalen Ordner angelegten Unterordner f projekte etc . enthalten noch abgelegte mails . Aber etwa 500 mails sind weg.

    Mein Backup existiert nicht - ich hoffte dass eine automatische Sicherungskopie gibt .. :wall:

    die inbox von heute ist 1.449.4461 Kb groß die msf. inbox hat 4 K - vom 12.5.2010 gibt es eine inbox mit 1.262.675. Kb

    Bin sehr dankbar für Tips DANKE ! :-)

  • eevt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Aug. 2010
    • 13. August 2010 um 19:00
    • #4

    So jetzt muß ich mich für einen vorschnellen Hilferuf entschuldigen - Es landete einfach nur Alles im SPAMordner . Womit aber wohl trotzdem das Thema Backup brandaktuell wird. DAANK.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. August 2010 um 10:53
    • #5
    Zitat von "eevt"

    etwa 500 mails sind weg.


    Hallo :)

    scheinbar ;)

    Zitat


    Mein Backup existiert nicht - ich hoffte dass eine automatische Sicherungskopie gibt


    Ähm, darüber solltest Du dringend nachdenken.

    Zitat


    die inbox von heute ist 1.449.4461 Kb groß die msf. inbox hat 4 K - vom 12.5.2010 gibt es eine inbox mit 1.262.675. Kb


    Das dachte ich mir. Die Inbox ist also nicht leer. Obwohl Dein Problem anscheinend gelöst ist, solltest Du Dir dringend mal über folgendes Gedanken machen.

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Selbstverständlich solltest Du erst komprimieren, wenn Du sicher bist, dass Du Zugriff auf alle Mails hast, die Dir wichtig sind. Warte aber nicht mehr allzu lange. Sonst hast Du bald ein neues, größeres Problem.

    Zitat


    So jetzt muß ich mich für einen vorschnellen Hilferuf entschuldigen - Es landete einfach nur Alles im SPAMordner .


    Prima, dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Vielleicht hilft das einem anderen, der einmal dasselbe Problem hat.

    Zitat


    Womit aber wohl trotzdem das Thema Backup brandaktuell wird.


    Peter hat sicher nichts dagegen, dass ich ihn hier mal zitiere: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips DANKE ! :-)


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™