Filter hat Inbox komplett gelöscht [erl.]

  • Ein Supergau ist eingetreten als ich eine neue Filterregel aktiviert habe auf zukünftige und aktuelle mails. Die ganze Inbox ist leer. Kann ich irgendwo im System auf eine Vorgängerversion zurück greifen ? Thunderbird 3.0.6 , POP mail server , WinXP
    Bin sehr dankbar für Tips

  • "eevt" schrieb:

    Die ganze Inbox ist leer.


    Hallo :)


    was heißt das genau? Es werden in TB keine Mails mehr angezeigt? Wie groß ist die entsprechende inbox-Datei?


    Zitat


    Kann ich irgendwo im System auf eine Vorgängerversion zurück greifen ?


    Ja. Spiele das letzte Backup wieder ein.


    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • >was heißt das genau? Es werden in TB keine Mails mehr angezeigt? Wie groß ist die entsprechende inbox-Datei?<


    die Inbox- der Hauptordner hat keine mails mehr - nur die im Lokalen Ordner angelegten Unterordner f projekte etc . enthalten noch abgelegte mails . Aber etwa 500 mails sind weg.


    Mein Backup existiert nicht - ich hoffte dass eine automatische Sicherungskopie gibt .. :wall:


    die inbox von heute ist 1.449.4461 Kb groß die msf. inbox hat 4 K - vom 12.5.2010 gibt es eine inbox mit 1.262.675. Kb


    Bin sehr dankbar für Tips DANKE ! :-)

  • So jetzt muß ich mich für einen vorschnellen Hilferuf entschuldigen - Es landete einfach nur Alles im SPAMordner . Womit aber wohl trotzdem das Thema Backup brandaktuell wird. DAANK.

  • "eevt" schrieb:

    etwa 500 mails sind weg.


    Hallo :)


    scheinbar ;)


    Zitat


    Mein Backup existiert nicht - ich hoffte dass eine automatische Sicherungskopie gibt


    Ähm, darüber solltest Du dringend nachdenken.


    Zitat


    die inbox von heute ist 1.449.4461 Kb groß die msf. inbox hat 4 K - vom 12.5.2010 gibt es eine inbox mit 1.262.675. Kb


    Das dachte ich mir. Die Inbox ist also nicht leer. Obwohl Dein Problem anscheinend gelöst ist, solltest Du Dir dringend mal über folgendes Gedanken machen.


    Das Mbox-Format - Grund für Probleme


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Selbstverständlich solltest Du erst komprimieren, wenn Du sicher bist, dass Du Zugriff auf alle Mails hast, die Dir wichtig sind. Warte aber nicht mehr allzu lange. Sonst hast Du bald ein neues, größeres Problem.


    Zitat


    So jetzt muß ich mich für einen vorschnellen Hilferuf entschuldigen - Es landete einfach nur Alles im SPAMordner .


    Prima, dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Vielleicht hilft das einem anderen, der einmal dasselbe Problem hat.


    Zitat


    Womit aber wohl trotzdem das Thema Backup brandaktuell wird.


    Peter hat sicher nichts dagegen, dass ich ihn hier mal zitiere: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips DANKE ! :-)


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo