Mails weiterleiten möglichst einfach? [erl.]

  • Ich bin erst vor kurzem von xp auf win 7 umgestiegen und hab vorher mit outlook express meine mails verwaltet
    ich suche eine möglichkeit, genauso einfach wie vorher unter OE, mails unter thunderbird (3.0.6) mit wenigen klicks an wechselnde empfänger weiterzuleiten.
    brauchte ich unter OE beim weiterleiten nur auf das "an" feld zu klicken, damit sich das adressbuch öffnete, und die klicks auf die dortigen emailadressen diese automatisch als empfänger eintrugen, muss ich hier erst das adressbuch über das menue (in einem eigenen fenster!) öffnen und dann die einzelnen empfänger in das feld rüberziehen
    es muss doch auch ne einfacher methode geben, denn diese ist mehr als mühsam und umständlich,

  • Klicke auf weiterleiten und
    - tippe den Anfang der Namen jeweils ein


    oder


    - lass dir die Kontakte als Seitenleiste im Verfassenfenster anzeigen und klicke die Empfänger an.


    Das Adressbuch im eigenen Fenster brauchst du nicht.

  • danke für deine hilfe.
    allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie ich die kontakte ins verfassen fenster integriere
    :-)

  • sorry, habs jetzt doch gefunden.
    ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die alte version von OE noch intus hat


    grüsse


    kuddel