Profilübernahme scheitert [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    ich habe hier schon einige Antworten gelesen, die mir aber nicht geholfen haben - liegt evtl. an meinem Laienstatus...
    Ich versuche mein altes TB-Profil auf meinen neuen Rechner zum laufen zu bekommen.
    Leider klappt das nicht.
    Ich habe den alten Profilordner rüberkopiert und umbenannt, habe im neuen TB ein neues Profil angelegt und auf den alten Ordner verwiesen. Wenn TB dann startet werde ich aufgefordert ein neues Konto anzulegen. Ich habe erwartet, einfach mein "altes" TB zu sehen. Falsche Annahme?
    Ich benutze die neueste TB-Version und Windows XP Pro, SP3


    Ach ja, und bitte gerne alles für absolute Dummies erklären.
    Danke euch schon mal,


    Bernd

  • Hallo,


    beschrieben hast du es richtig, aber evtl. nicht richtig gemacht?


    Anleitung ist ja hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…m_Backup_wiederherstellen


    Ideen:
    - Du hast sicher nur deinen Profil-Ordner und nicht einen der übergeordneten Ordner ("Profiles", "Thunderbird") kopiert?
    - Du hast bei der neuen Profilerstellung und dem Verweisen und dem dazugehörigen Durchklicken bei "Durchsuchen..." auf den Ordner den Profil-Ordner dabei per Doppelklick auch geöffnet?

  • Hallo allblue,


    Ich nehme an, deine Vermutung war richtig: Richtig beschrieben, aber falsch ausgeführt.
    Kann natürlich nicht nachvollziehen, was ich falsch gemacht habe, aber ich habe es nun tatsächlich hinbekommen!.
    Danke für deine Antwort.


    Bernd