Probleme mit Postausgang von Stratoadresse

  • Hallo liebe Leute. Ich habe mir wegen meiner eigenen Seite auch eine neue email-Adresse eingerichtet, welche ich von nun ausschließlich benutzen möchte. Bisher bin ich mit thunderbird sehr zufrieden und benutze es seit einigen Jahren mit web.de und gmx.de Adresse.


    Nun habe ich mir ein Konto für eine strato- Adresse eingerichtet und kann jedoch keine emails rausschicken. Ich habe in der board-Suche kein passendes Thema gefunden bzw nur eines, bei dem sich das Problem in Luft auflöste :flehan:
    Der Eingang klappt normal nur beim Ausgang bekomme ich die Ansage:


    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet 5.7.0. sender address does not belong to logged in user { mp006}.
    Bitte überprüfen Sie...


    Die Zahl hinter logged in user ändert sich mp022, mp037,...


    Auf dem iphone klappt mein Konto hervorragend, insofern werde ich höchstwahrscheinlich bei thunderbird flsche Einstellungen gemacht haben.
    Vielleich rollen ja schon die ersten mit den Augen, klatschen sich auf die Stirn und die Antwort liegt so nahe, hehe.
    Hier noch eben meine Einstellung zum Postausgang:


    Beschreibung: emailadresse
    Server: post.strato.de
    Port: 25
    Haken bei Benutzername und Passwort verwenden
    dann Benutzername emailadresse
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: nie


    Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ich kann dann auch bald jemanden helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von HenningH79 ()

  • Moin,
    Die (SMTP-)Server -Einstellungen scheinen nicht zu deinem Konto oder zum Absender zu passen.
    Ist der SMTP-Server dem Konto zugeordnet?
    Gruß, muzel


    Ach ja, mach mal besser deine Mail-Adresse unkenntlich, der prinzipielle Aufbau genügt als Info - sonst kriegst du irgendwann mehr Mails, als dir lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Moin Muzel! Das oben- so dachte ich- sind ja meine Postausgangsserver- Angaben, oder wo finde ich die von Dir benötigten? :gruebel:
    Thanks in advance, Henning

  • Sorry ich hatte zu schnell getippt und den Beitrag oben jetzt noch mal geändert.

  • "muzel" schrieb:


    Ist der SMTP-Server dem Konto zugeordnet?



    Das war's, wenn Du mal in Hamburg bist, bekommst Du ein Astra am Hafen! Vielen Dank!!!

  • Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem



    Hallo Henning,
    hier ist mal ein Link von strato, da sind die ganzen Daten zur Einrichtung zu finden.
    http://www.strato-faq.de/view2.php4?articleid=112&extern=1


    Bei mir gehen die E-mail raus, wenn ich mir die selber auf gmx oder web schicke kommt sie an.
    Doch hab ich das Problen, dass ich den Ordner-Gesendet bei strato, von Thunderbird nich als Postausgang heruntergeladen bekomme.


    Grüße cobra120liter

  • Hallo,

    Zitat

    Doch hab ich das Problen, dass ich den Ordner-Gesendet bei strato, von Thunderbird nich als Postausgang heruntergeladen bekomme.


    Ja, und wie ist nun die Antwort auf die Frage

    Zitat

    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    ???
    ...denn genau davon hängt es ab!
    Gruß, muzel