1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Postausgang von Stratoadresse

  • HenningH79
  • 17. August 2010 um 08:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HenningH79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 17. August 2010 um 08:42
    • #1

    Hallo liebe Leute. Ich habe mir wegen meiner eigenen Seite auch eine neue email-Adresse eingerichtet, welche ich von nun ausschließlich benutzen möchte. Bisher bin ich mit thunderbird sehr zufrieden und benutze es seit einigen Jahren mit web.de und gmx.de Adresse.

    Nun habe ich mir ein Konto für eine strato- Adresse eingerichtet und kann jedoch keine emails rausschicken. Ich habe in der board-Suche kein passendes Thema gefunden bzw nur eines, bei dem sich das Problem in Luft auflöste :flehan:
    Der Eingang klappt normal nur beim Ausgang bekomme ich die Ansage:

    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet 5.7.0. sender address does not belong to logged in user { mp006}.
    Bitte überprüfen Sie...

    Die Zahl hinter logged in user ändert sich mp022, mp037,...

    Auf dem iphone klappt mein Konto hervorragend, insofern werde ich höchstwahrscheinlich bei thunderbird flsche Einstellungen gemacht haben.
    Vielleich rollen ja schon die ersten mit den Augen, klatschen sich auf die Stirn und die Antwort liegt so nahe, hehe.
    Hier noch eben meine Einstellung zum Postausgang:

    Beschreibung: emailadresse
    Server: post.strato.de
    Port: 25
    Haken bei Benutzername und Passwort verwenden
    dann Benutzername emailadresse
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: nie

    Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ich kann dann auch bald jemanden helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von HenningH79 (17. August 2010 um 09:09)

  • muzel
    Gast
    • 17. August 2010 um 08:59
    • #2

    Moin,
    Die (SMTP-)Server -Einstellungen scheinen nicht zu deinem Konto oder zum Absender zu passen.
    Ist der SMTP-Server dem Konto zugeordnet?
    Gruß, muzel

    Ach ja, mach mal besser deine Mail-Adresse unkenntlich, der prinzipielle Aufbau genügt als Info - sonst kriegst du irgendwann mehr Mails, als dir lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (17. August 2010 um 09:04)

  • HenningH79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 17. August 2010 um 09:03
    • #3

    Moin Muzel! Das oben- so dachte ich- sind ja meine Postausgangsserver- Angaben, oder wo finde ich die von Dir benötigten? :gruebel:
    Thanks in advance, Henning

  • muzel
    Gast
    • 17. August 2010 um 09:05
    • #4

    Sorry ich hatte zu schnell getippt und den Beitrag oben jetzt noch mal geändert.

  • HenningH79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 17. August 2010 um 09:13
    • #5
    Zitat von "muzel"


    Ist der SMTP-Server dem Konto zugeordnet?


    Das war's, wenn Du mal in Hamburg bist, bekommst Du ein Astra am Hafen! Vielen Dank!!!

  • cobra120liter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Aug. 2010
    • 17. August 2010 um 12:34
    • #6

    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem


    Hallo Henning,
    hier ist mal ein Link von strato, da sind die ganzen Daten zur Einrichtung zu finden.
    http://www.strato-faq.de/view2.php4?articleid=112&extern=1

    Bei mir gehen die E-mail raus, wenn ich mir die selber auf gmx oder web schicke kommt sie an.
    Doch hab ich das Problen, dass ich den Ordner-Gesendet bei strato, von Thunderbird nich als Postausgang heruntergeladen bekomme.

    Grüße cobra120liter

  • muzel
    Gast
    • 17. August 2010 um 12:41
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Doch hab ich das Problen, dass ich den Ordner-Gesendet bei strato, von Thunderbird nich als Postausgang heruntergeladen bekomme.


    Ja, und wie ist nun die Antwort auf die Frage

    Zitat

    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    ???
    ...denn genau davon hängt es ab!
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™