Kann keine Mails versenden

  • Guten Tag zusammen,


    habe seit heute folgendes Problem:
    Thunderbird (Version 3.1.2) stürzte jedesmal ab, wenn ich in die Adresszeile ne Mailadresse eingegeben habe. Daraufhin habe ich die neue Version nochmal neu installiert und jetzt stürzt es zwar nicht mehr ab, aber wenn ich eine neue Mail versenden will und auf "Senden" klicke, tut sich überhaupt nichts. Bis gestern lief noch alles einwandfrei und nun dies. :wall:


    Kann mir bitte jemand sagen, an was das liegen kann, bzw. wie ich das wieder auf die Reihe kriege?


    Vorab schon mal besten Dank und frdl. Grüße


    Santana2312


    PS.: Der Empfang von neuen Mails klappt einwandfrei
    Mein Betriebssystem: WIN 7 -64bit

  • Problem gelöst !


    Hatte Spamfighter installiert und der kam mit der neuen Version Thunderbird 3.1.2 nicht zurecht. Nachdem ich den Spamfighter nun deaktiviert habe, funktioniert wieder alles.

  • Nun doch noch eine Frage:
    Habe mich erst vorhin hier registriert, um meinen Beitrag schreiben zu können. Wo finde ich denn hier den Button, um mich wieder auszuloggen? Habe ihn leider nicht gefunden, trotz Brille. :)

  • Hallo Santana2312,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest.

    "santana2312" schrieb:

    . Wo finde ich denn hier den Button, um mich wieder auszuloggen?


    Abmelden konntest du dich ja offensichtlich inzwischen. Ich gehe davon aus, dass du nicht deinen Account im Forum löschen willst, da u. U. irgendwann ja mal andere Probleme mit TB auftauchen könnten.

  • Natürlich wollte ich NICHT meinen neu eingerichteten Account löschen, sondern mich nur einfach ausloggen. Habs ja inzwischen gefunden, wo ich das machen kann.


    Grüße aus KA...santana2312

  • Noch ein Tipp für alle, die Spamfighter im Thunderbird benutzen:


    Spamfighter ist zur Version 3.1.2 von Thunderbird NICHT kompatibel, sondern nur mit der Version 3.1.1


    Das habe ich durch mein oben geschildertes Problem heraus gefunden.