Speicherort für Dateien?

  • Vers. 3.1, Windows XP


    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Wo werden gelesene, archivierte bzw. gelöschte Dateien bei Thunderbird eigentlich abgespeichert? Auf einem externen Server wie bei Googlemail, oder kann ich sämtliche E-Mails auch auf meiner Festplatte speichern und verwalten?


    Herzlichen Dank,
    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    und willkommen im Forum!
    Die Antworten auf deine Fragen findest du in unserer Anleitung. => Thunderbird-Userprofil.
    Die darin stehenden Informationen erleichtern den Umgang mit TB ungemein. Deshalb meine Empfehlung ... .
    Du findest dort auch Hinweise zu den "Betriebsarten" IMAP und POP3, denn davon hängt es ab, wo die Mails gespeichert werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!