Vorschaufenster bei neuer E-Mail

  • Version: 3.0.6
    Mac OS X 10.6
    Kontoart POP3




    Hallo,


    ich verwende zur Zeit Thunderbird unter Mac OS X.
    Was ich vermisse ist das schöne kleine Vorschaufenster, das man sieht, wenn eine neue Email kommt (wie bei Outlook unter Windows, und ich glaube, auch bei Thunderbird unter Windows.


    Kann ich das irgendwo aktivieren?
    Bräuchte ich schon...

  • Hallo zollagent,


    ich verwende auch den Schneeleopard und habe auch schon nach solchen Lösungen gesucht. Zwar werden einige AddOns dafür angeboten, aber sie scheinen beim Mac leider nicht zu funktionieren (ich habe mindestens fünf erfolglos ausprobiert). Es bleibt nur das TB-Icon im Dock, das bei neuen Mails hüpft (Zeit lässt sich einstellen) und mit einer farbigen Ziffer die Zahl der neuen Mails anzeigt - mehr weiß ich leider nicht.


    Gruß
    raiSCH

  • Hallo zollagent,


    wie ich sehe, ist das auch für Apple's "Mail" und nicht für Thunderbird programmiert - wie ich schon sagte, es gibt leider noch nichts Passendes.


    Gruß raiSCH

  • Ich probies auch gerade mit Mail, hab alles so eingerichtet wie es sein sollte, funktioniert nur nicht...

  • Ich wiederhole mich : für Apple taugt es (leider) nicht, wie die anderen Versuche auch.

  • Das habe ich mich schon manchmal gefragt (besonders, wenn es Störungen woanders verursacht...), aber manche Leute wollen sich eben profilieren (oder sie meinen es auch ganz naiv gut, aber schaffen es halt nicht).