Modifikation der Startseite [erl.]

• Hallo zusammen.

Habe folgendes Anliegen und leider nichts über die Suchfunktion darüber gefunden.

Benutze Thunderbird 3.1.2 unter Win7.

Ich würde gerne die Startseite beim Aufrufen von Thunderbird ändern und zwar sollen direkt Aufgaben, Kalender mit Terminen und Emails angezeigt werden, alles in einem Fenster. Ist denn sowas möglich?

Vielen Dank im Voraus

LG
    Susi

• Hallo Susi,

und willkommen im Forum!
    Also die so genannte Startseite war das allererste, was ich mit einem beherzten Entfernen des Aktivierungshakens deaktiviert habe. Diese Seite zeigt ja eigentlich nur eine beliebige (hier natürlich Mozilla-eigene) Webseite an.
    Ich weiß auch nicht, wie du ohne Installation eines eigenen Webservers auf deiner Kiste das Gewünschte anzeigen willst.

Aber eigentlich ist das doch auch gar nicht erforderlich.
    Wenn du die Startseite in den generellen Einstellungen deaktiviert hast, bist du ja schon in der Mailansicht. Je nach gewünschter Einstellung der linken Ordnerspalte kannst du schon einrichten, was du aus der Mailansicht wie sehen willst.

Die Kalendererweiterung Lightning hast du ja bestimmt schon installiert und mit Terminen und Aufgaben bestückt. Wenn du jetzt einen beherzten Druck auf die [F11]-Taste ausführst, hast du rechts die Spalte mit den Terminen und Aufgaben.

Eigentlich ist es doch das, was du willst, oder?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Lieber Peter,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Bin Deiner Anleitung gefolgt und es ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Jetzt kann ich getrost auf Outlook verzichten.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
    Susi