Wer Spielt Wahrsager,wann läuft TB 3 wieder richtig?[erl.]

• Guten Abend,
    mein Problem hatte ich schon unter der Spalte :" Spezielle Probleme" am 2.August geschildert.
    Leider scheint es so zu sein,dass die Versionen TB 3.1.1. und 3.1.2. mit unzähligen Fehlern
    versehen sind. Bei mir mit Windows XP,SP 3 und allen installierten Updates kann ich alle emails
    -die ja wohl Dateiendung .eml haben ,nicht mehr drucken aus TB.

Und wenn ich aus TB eine mail schreibe, kann ich auf der Seite " Verfassen " das was ich schreibe ,selbst nicht lesen ,d.h. die Seite bleibt für meine älteren Augen leer, doch Dank einer mir verborgenen Computertechnik wird das geschriebene gesendet und ist dann sogar beimEmpfang in TB wieder lesbar ( ich sende eine mail an mich selber )
    Mein Aushilfe für das Drucken : Ich drucke einfach direkt beim mailprovider ,bei mir : web.de ,
    dort klappt es . Es ist also kein Druckerproblem sondern eine Blamage für TB !
    Hat einer eine Voraussage wann es wieder Klappt oder muss ich zu MS Outlook Express wechseln ?
    Ein betübter Senior......

• Hallo,
    das Problem:
    die meisten User mich eingeschlossen haben dein Problem nicht.

Starte TB im Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

Ändert sich nichts, richte zunächst testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein und überprüfe dort das Verhalten.
    11 Profile

Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Liebes Team,
    danke für die Beruhigung -(-spille ) für meine Ängste.
    Habe ein bischen die Anleitungen studiert und ein Test-Profil für ein real existierendes Konto eingerichtet...und siehe da , das Drucken klappte. Vorher abgesicherter Modus eingeloggt ( hatte aber auch schon manuell alle Add-ons gelöscht ) Test-Profil schon wieder gelöscht,da jetzt Ursache richtungsmässig bekannt. Werde aber die echte Fehlerbehebung mangels genauer Kenntnisse an Fachkundigen IT - Mann geben. Virenscanner und Firewall vorhanden auch für emails, obwohl bei web.de ja wohl auch genau gescannt wird .

Ein Wahrsager wird nicht mehr gebraucht !!

Viele Rentnergrüße.....