1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Von Outlook Express alter Rechner zu TB neuer Rechner

  • Michaela2010
  • 19. August 2010 um 11:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Michaela2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Aug. 2010
    • 19. August 2010 um 11:35
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier und bitte schon mal vorab zu entschuldigen, falls ich irgendwo einen Hinweis zu meinem Problem übersehen habe.
    :confused:

    Also - altes Thema- ich möchte meine Mails und mein Adressbuch von Outlook Express 2007 unter Vista auf meinem alten Laptop zu meinem neuen Netbook mit Thunderbird 3.1.2. unter Windows 7 übertragen.

    Habe also euren Vorschlag versucht TB auf dem alten Rechner zu installieren und mit der Importfunktion die Daten zu übernehmen. Das funktioniert aber nicht. Outlook Express ist als Standardprogramm für Mails eingegeben.
    Ich bekomme immer den Hinweis: Kein Adressbuch oder keine Mailbox zum Importieren gefunden. TB legt dann zwar einen Ordner "Outlook Express Import" an, aber der ist leer.

    Ich kann meinen alten Rechner derzeit nur im abgesicherten Modus laufen lassen...vermutlich Grafikkarte im Eimer...daher auch die Umstellung auf das neue Netbook. Kann es vielleicht daran liegen?

    Ansonsten weiß ich nicht, was ich falsch mache.

    Habe auch schon probiert, die exportierte, durch komma getrennte Datei von Outlook Express per Stick in die profiles von TB zu schieben. Da hatte ich dann zwar den Ordner drin, aber die Mails waren wohl alle in einer Mail...keine Ornderstruktur mehr da :-(

    Bitte daher hier um Hilfe...bitte möglichst einfach erklären...Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße
    Michaela

  • OE_Migrant
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 24. August 2010 um 10:00
    • #2
    Zitat von "Michaela2010"


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich falsch mache.
    Grüße
    Michaela

    bist Du mit dem korrekten Benutzerkonto angemeldet?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™