Von Outlook Express alter Rechner zu TB neuer Rechner

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bitte schon mal vorab zu entschuldigen, falls ich irgendwo einen Hinweis zu meinem Problem übersehen habe.
    :confused:


    Also - altes Thema- ich möchte meine Mails und mein Adressbuch von Outlook Express 2007 unter Vista auf meinem alten Laptop zu meinem neuen Netbook mit Thunderbird 3.1.2. unter Windows 7 übertragen.


    Habe also euren Vorschlag versucht TB auf dem alten Rechner zu installieren und mit der Importfunktion die Daten zu übernehmen. Das funktioniert aber nicht. Outlook Express ist als Standardprogramm für Mails eingegeben.
    Ich bekomme immer den Hinweis: Kein Adressbuch oder keine Mailbox zum Importieren gefunden. TB legt dann zwar einen Ordner "Outlook Express Import" an, aber der ist leer.


    Ich kann meinen alten Rechner derzeit nur im abgesicherten Modus laufen lassen...vermutlich Grafikkarte im Eimer...daher auch die Umstellung auf das neue Netbook. Kann es vielleicht daran liegen?


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich falsch mache.


    Habe auch schon probiert, die exportierte, durch komma getrennte Datei von Outlook Express per Stick in die profiles von TB zu schieben. Da hatte ich dann zwar den Ordner drin, aber die Mails waren wohl alle in einer Mail...keine Ornderstruktur mehr da :-(


    Bitte daher hier um Hilfe...bitte möglichst einfach erklären...Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Grüße
    Michaela

  • Zitat von "Michaela2010"


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich falsch mache.
    Grüße
    Michaela


    bist Du mit dem korrekten Benutzerkonto angemeldet?