HTML Ansicht

  • Moin,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir Nachrichten, die im HTML-Code geschireben sind, nur den Code anzeigen, aber nicht die Umsetzung. Ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll, deswegen hier ein Ausschnitt daraus:


    Normalerweise sollte er mir ja einen grau unterlegten Kasten anzeigen, aber leider tut er das nicht :confused:
    Bei meinem Mann kommen die Nachrichten normal an und er hat die gleiche Version von Thunderbird und das gleiche Betriebssystem wie ich. Ich kann mich nicht erinnern da etwas umgestellt zu haben, kann mir da wer weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal, liebe Grüße,


    Anna


    Thunderbird-Version: 3.1.2
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows Vista

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ist das nur bei einem bestimmten Absender so oder generell also immer?
    Manchmal liegt es am HTML-Code, wenn TB das nicht richtig darstellt.
    Unter Ansicht, du einen Haken bei "Anhänge eingebunden anzeigen"? Falls ja, entferne den mal.
    Unter Ansicht, Nachrichteninhalt, ist "Original HTML"! angekreuzt?
    Weiterhin könnte auch eine falsche Deklarierung Fehler verursachen.
    Dazu müsstest du mir den Quelltext (strg+U) posten.
    Eine Deklarierung sieht etwa so aus:


    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Es kann mehrere davon geben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,
    danke für die schnelle Antwort :)
    Habe deine Vorschläge in die Tat umgesetzt, passiert aber nicht wirklich was.


    Zum Thema: Ich habe eine Homepage, bei der man ein Formular für eine Bewerbung abschicken kann. Das ist so arrangiert, dass sowohl mein Mann als auch ich diese Mail bekommen, bei ihm wird alles schön angezeigt, bei mir nicht -.-
    Ich hab mir mal einen Testie geschickt, dies ist der Quellcode:


    Ich mache das seitdem so, dass ich das ganze in ein Programm eingebe, welches mir dann das Ergebnis ausspuckt, aber das ist auf Dauer nervig...


    Liebe Grüße,
    Anna


    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba
    Edit2: Danke!

  • Hallo,

    Zitat

    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1


    Das soll die komplette Deklarierung sein?
    Falls ja, kann das so nicht klappen.
    Eindeutiger Fehler des Absenders.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    öhm, aber bei meinem Mann geht es doch auch und die Stelle, die du zitiert hast, sieht gleich aus.
    Weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll,
    Gruß,
    Anna

  • Hallo,
    dann vergleiche doch mal alle Einstellungen deines Mannes und deine.
    es kann auch ein Zufall sein, dass es bei deinem Mann klappt.
    TB hat in diesem Fall richtig "geraten".
    Das ist keineswegs ironisch von mir gemeint.
    Outlook Express ist im Raten ein wenig besser als TB.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw