1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner nicht mehr angezeigt

  • Fuechsl
  • 22. August 2010 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fuechsl
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2007
    • 22. August 2010 um 10:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe meinem Macbook Pro eine neue Harddisk spendiert, Momentus XT von Seagate. Die alte habe ich mit CCC auf die neue kopiert. Alles funktioniert wunderbar, ausser Thunderbird: Er zeigt mir plötzlich alle meine Ordner nicht mehr an. Physisch vorhanden sind sie, sogar der rote Hinweis auf neue Mails im Dock erscheint, bei den Konteneinstellungen sind alle da und ich kann problemlos Mails verschicken.

    Hier noch ein Screenshot: http://www.besharp.ch/martin/thunderbird.tiff

    Ich habe bereits Thunderbird gelöscht und neu installiert (3.1), hat auch nichts genützt. Nach einem Neustart sind die Ornder auch plötzlich wieder mal da (beim nächsten Mal dann aber wieder nicht mehr). Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass beim Kopieren etwas schief gegangen ist.
    Ich habe den Verdacht, dass das mit der Hybrid-Funktion der Momentus XT zusammenhängen könnte, hat jemand da Erfahrung?

    Freundliche Grüsse

    Martin

  • Fuechsl
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2007
    • 24. August 2010 um 09:37
    • #2

    Habe noch etwas rausgefunden: Habe Thunderbird (3.1.2) im abgesichterten Modus via Terminal gestartet. Dann erscheint das Fenster mit allen Ordnern, gleichzeitig aber im Terminalfenster folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    -- Exception object --
    + message (string) 'nounDef is undefined'
    + fileName (string) 'file:///Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/modules/gloda/gloda.js'
    + lineNumber (number) 1829
    + stack (string) 496 chars
    + name (string) 'TypeError'
    *
    -- Stack Trace --
    gloda_ns_newQuery(103)@file:///Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/modules/gloda/gloda.js:1829
    ContactIdentityCompleter()@file:///Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/components/glautocomp.js:206
    nsAutoCompleteGloda()@file:///Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/components/glautocomp.js:520
    (null,[object XPCWrappedNative_NoHelper])@file:///Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/modules/XPCOMUtils.jsm:313
    getService()@:0
    ()@chrome://messenger/content/search.xml:109

    Alles anzeigen


    Wenn ich das Terminal schliesse, schliesst sich dann auch Thunderbird.

    Es scheint als wäre da ein Bug in Thunderbird, wo kann man den melden?

    Freundliche Grüsse

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. August 2010 um 11:14
    • #3

    Hallo Martin,

    Zitat von "Fuechsl"


    Es scheint als wäre da ein Bug in Thunderbird, wo kann man den melden?


    schau dir erst mal folgenden Thread an (inkl. des Vorschlags "neues Profil"!): Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3
    Falls du in einem neuen Profil immer noch das Problem hast, kannst du bei "bugzilla" nachschauen, ob schon eine Meldung vorliegt (müsste bei einem solchen "Bug" dann eigentlich der Fall sein).
    Folgendes bitte beachten: Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™