Ordner nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinem Macbook Pro eine neue Harddisk spendiert, Momentus XT von Seagate. Die alte habe ich mit CCC auf die neue kopiert. Alles funktioniert wunderbar, ausser Thunderbird: Er zeigt mir plötzlich alle meine Ordner nicht mehr an. Physisch vorhanden sind sie, sogar der rote Hinweis auf neue Mails im Dock erscheint, bei den Konteneinstellungen sind alle da und ich kann problemlos Mails verschicken.


    Hier noch ein Screenshot: http://www.besharp.ch/martin/thunderbird.tiff


    Ich habe bereits Thunderbird gelöscht und neu installiert (3.1), hat auch nichts genützt. Nach einem Neustart sind die Ornder auch plötzlich wieder mal da (beim nächsten Mal dann aber wieder nicht mehr). Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass beim Kopieren etwas schief gegangen ist.
    Ich habe den Verdacht, dass das mit der Hybrid-Funktion der Momentus XT zusammenhängen könnte, hat jemand da Erfahrung?


    Freundliche Grüsse


    Martin

  • Habe noch etwas rausgefunden: Habe Thunderbird (3.1.2) im abgesichterten Modus via Terminal gestartet. Dann erscheint das Fenster mit allen Ordnern, gleichzeitig aber im Terminalfenster folgende Fehlermeldung:



    Wenn ich das Terminal schliesse, schliesst sich dann auch Thunderbird.


    Es scheint als wäre da ein Bug in Thunderbird, wo kann man den melden?


    Freundliche Grüsse


    Martin

  • Hallo Martin,

    "Fuechsl" schrieb:


    Es scheint als wäre da ein Bug in Thunderbird, wo kann man den melden?


    schau dir erst mal folgenden Thread an (inkl. des Vorschlags "neues Profil"!): Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3
    Falls du in einem neuen Profil immer noch das Problem hast, kannst du bei "bugzilla" nachschauen, ob schon eine Meldung vorliegt (müsste bei einem solchen "Bug" dann eigentlich der Fall sein).
    Folgendes bitte beachten: Fehlerberichte und Wünsche