Feste Einstellung Dateiverzeichnis für Auswahl Anhänge

• TB V 3.1, POP, Windows 7

Hallo,
    Ich suche eine Konfigurationsmöglichkeit, beim Verfassen von Emails und der Auswahl von Dateianhängen ein bestimmtes Dateiverzeichnis voreinzustellen (Photos, die auf einer externen HD liegen, die permanent an den PC angeschlossen ist), so dass beim Klick auf den Button "Anhänge" gleich immer dieses Verzeichnis aufgeht und mir die Photos im thumbnail Modus zur Auswahl angezeigt werden. Habe bislang in den Settings von TB keinen Menüpunkt dazu gefunden.
    Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

• Hallo radnik,

schau mal unter Einstellungen->Anhänge->Dateien speichern unter...

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Lieben Dank für die Antwort!
    Allerdings geht es mir nicht darum, wo Anhänge einer email abgespeichert werden sollen, sondern das bei der Auswahl von Anhängen für eine email immer gleich ein bestimmtes Verzeichnis automatisch aufklappt, wenn ich den Button Anhänge beim Schreiben einer email drücke!

• Hallo radnik,

hast Du das mal ausprobiert. Ich glaube nämlich, nichts anderes macht die Funktion. Ein automatisches Speichern (ohne Rückfrage) ist m.W. nicht vorgesehen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490