Kontenabfrage t-online

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum. Hab versucht, mein Problem über die Forensuche zu lösen, aber unter Kontenabfrage t-online keinen Treffer erzielt.


    Habe TB 3.1, auf Windows 7, Server pop3, t-online.


    Als firewall habe ich avast! 100821-1.


    Mein Problem: Habe Tb auf meinem neuen notebokk eingerichtet, lief auch. Auf einmal funktioniert die Kontenabfrage bei t-online nicht mehr. Es kommt die Fe-Meldung "Ein Fe mit dem pop3-mail-Server ist aufgetreten. Der mail-Server pop3-t-online.de antwortete:.
    Das ist alles. mehr steht in der Fe-meldung nicht drin.


    Auch wenn ich die firewall vorübergehend abschalte, ändert sich nix.


    Kann das mit windows 7 zusammenhängen? Ich muss dazu sagen, dass ich noch von einem XP-Rechner ebenfalls auf das t-online-Konto zugreife. Dort funktioniert die Abfrage einwandfrei.


    Vielen Dank für eine Hilfe!


    Freundliche Grüße


    thomash7700

  • Hallo,
    wann ist das Problem aufgetreten (Datum)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw