Passwortabfrage - wieso auf einmal und warum klappt´s nicht?

  • Hallo, ich nutze Thunderbird (aktuell 3.1.2.) seit 2 Jahren und hatte nie Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, meine Mail über meinen Google-Mail-Account (IMAP) abzurufen. Ich werde immer nach einem Passwort gefragt (Mastpassword ist deaktiviert) und zwar soll ich für "mein.name@googlemail.com@imap.googlemail.com" das Passwort eingeben?! Diese Abfrage kam noch nie und kommt mir zudem seltsam vor, finde in den Einstellungen diese Zusammenstellung nirgendwo...Wenn ich mein Google-Konto-Passwort eingebe kommt nur eine Fehlermeldung ("Account exedeed bandwidth limits"). Hat jemand eine IDee?
    Gruß aus Berlin
    Peter

  • danke graba für den hinweis, daran liegt es aber bei mir nicht. bekomme bei jedem start und bei jedem vorgang den ich durchführen möchte, diese passwortabfrage. einen zu großen anhang habe ich auch nirgens. mails verschicken geht auch nicht. könnte das programm ja einfach neu installieren, bzw. ein neues konto eröffnen, aber wie kann ich meine ganzen gespeicherten mails importieren - auch dafür finde ich keine funktion....?
    peter