1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage - wieso auf einmal und warum klappt´s nicht?

  • denkfisch
  • 22. August 2010 um 22:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • denkfisch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Aug. 2010
    • 22. August 2010 um 22:22
    • #1

    Hallo, ich nutze Thunderbird (aktuell 3.1.2.) seit 2 Jahren und hatte nie Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, meine Mail über meinen Google-Mail-Account (IMAP) abzurufen. Ich werde immer nach einem Passwort gefragt (Mastpassword ist deaktiviert) und zwar soll ich für "mein.[email='name@googlemail.com'][/email]@imap.googlemail.com" das Passwort eingeben?! Diese Abfrage kam noch nie und kommt mir zudem seltsam vor, finde in den Einstellungen diese Zusammenstellung nirgendwo...Wenn ich mein Google-Konto-Passwort eingebe kommt nur eine Fehlermeldung ("Account exedeed bandwidth limits"). Hat jemand eine IDee?
    Gruß aus Berlin
    Peter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. August 2010 um 23:51
    • #2

    Hallo Peter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen:
    Kennt jemand bei Google Mail das Problem " Account exceeded ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • denkfisch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Aug. 2010
    • 23. August 2010 um 08:17
    • #3

    danke graba für den hinweis, daran liegt es aber bei mir nicht. bekomme bei jedem start und bei jedem vorgang den ich durchführen möchte, diese passwortabfrage. einen zu großen anhang habe ich auch nirgens. mails verschicken geht auch nicht. könnte das programm ja einfach neu installieren, bzw. ein neues konto eröffnen, aber wie kann ich meine ganzen gespeicherten mails importieren - auch dafür finde ich keine funktion....?
    peter

  • lemarc
    Gast
    • 23. August 2010 um 11:27
    • #4

    Der Fehler liegt vermutlich bei Google. Google sperrt Accounts automatisch für 24 Stunden aus, sofern es beim Senden großer Datenmenge über das IMAP-Protokoll zu Verbindungsabbrüchen bzw. neuen Verbindungen kommt.

    Account exceeded bandwidth limits. (Failure) - Google Apps Help

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™