Sinn des "Archiv" Ordners [erl.]

  • Kann mir bitte jemand erklären, was der Sinn des Archivordners sein soll.


    Ich benutze in den lokalen Ordnern viele Unterordner mit weiteren Unterordnern. Diese Ordner sind für meine Zwecke sinnvoll beschriftet und hier finde ich sehr schnell, was ich suche. Vor allem kann ich hier durchschauen, was alles da ist.


    Wenn ich jetzt aber alles in den Archivordner kippe, dann wird es meiner Meinung nach total unübersichtlich.


    Was ist also der Hintergedanke dieses Archivordners?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.


    Ich benutze Thunderbird 3.1.2
    2 IMAP und 2 POP3 Konten
    Windows XP

  • Hallo Edbaer53 (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    hier gibt es schon eine Thread dazu: Archiv welcher Zweck?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank für Deine Antwort und die freundliche Begrüßung.


    So weit ich das bis jetzt verstanden habe dient der Archivordner zum bequemen aufheben von Mails, ohne sich um eine detailierte Ordnerstruktur kümmern zu müssen.


    ok.


    Da ich eine andere Arbeitsweise bevorzuge, ist der Archivordner für mich damit uninteressant.


    Schönen Abend noch.