1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden nicht angezeigt [erl.]

  • Fragezeichen?33
  • 25. August 2010 um 10:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fragezeichen?33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 10:21
    • #1

    Plötzlich werden bei mir im Homeoffice nur noch Mails des aktuellen Tages und des Vortages angezeigt, alle anderen sind verschwunden. Im Büro aber werden alle Mails angezeigt.

    Auch wenn ich das Konto über Outlook abrufe tritt das Problem auf. :help:

    Version 2.0.0.24 - imap

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. August 2010 um 10:43
    • #2

    Guten Tag Fragezeichen?33,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Dann solltest du zuerst einmal eine Bestandsaufnahme per Webmail machen, ob die Mails wirklich gelöscht sind, oder nur nicht angezeigt werden.
    (Mich wundert nämlich, dass sie auch mit Ausgugg nicht angezeigt werden!)

    Es kann sein (!) dass du im TB willentlich oder unbewusst sowohl ein Ausblenden aber auch eine Löschung von Mails ab einem bestimmten Tag oder einer bestimmten Größe usw. vorgenommen hast.
    - Konteneinstellungen >> Konto >> Synchronisation und Speicherplatz
    - Ansicht >> Ordner ...

    Unabhängig vom Erfolg wie immer an dieser Stelle meine gut gemeinte Bemerkung: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten! Gerade bei geschäftlichen Mails bist du verpflichtet, gegen Datenverlust Vorsorge zu leisten!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Fragezeichen?33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 11:12
    • #3

    Guten Tag Peter und alle anderen User,

    Entschuldigung für die fehlende Begrüßung. Ist in einigen Boards nicht üblich, aber ich hätte mich vorher über die Gepflogenheiten hier kundig machen sollen.

    Zum Problem: Es tauchte vorgestern hier bei mir im Homeoffice auf, gestern im Büro waren alle Mails da, also sind sie nicht gelöscht.
    Ich habe nicht so viel Ahnung, aber bei den Einstellungen und der Ansicht finde ich nichts Verdächtiges. Was müßte denn eingestellt sein, damit dieses Phänomen auftritt?

    Und danke für die Antworten :)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. August 2010 um 12:00
    • #4

    Dass die Mails im Büro zu sehen sind, muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie auf dem Server nicht doch gelöscht sind.
    - Womit verwaltest du im Büro deine Mails (pop3 oder imap)?
    - Bist du ganz sicher, dass sie im Büro nicht irgendwie lokal gespeichert sind (wäre immer gut ...)?

    Deshalb sollten wir wirklich (nach der Antwort auf die beiden Fragen) die genannte Bestandsaufnahme machen.

    IM TB kannst du unter Konten-Einstellungen >> Synchronisation und Speicherplatz eine ganze Reihe Einstellungen festlegen. Einige davon blenden lediglich aus, andere löschen wirklich.
    ==> Poste entweder einmal alle aktivierten Einstellungen oder schicke mir einen Screenshot, damit ich diese Einstellungen bewerten kann.

    Wie? => siehe hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Fragezeichen?33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 13:20
    • #5

    Bei Server-Einstellungen sind aktiviert
    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    Alle 10 Minuten prüfen
    Beim Löschen in Papierkorb

    Bei Erweiterte Konten-Einstellung aktiviert
    Nur abonnierte Ordner anzeigen
    Server unterstützt Ordner, die Unterordner ....
    IDLE-Kommando nutzen ....
    Manuelle Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen 5

    Bei Offline&Speicherplatz ist nichts aktiviert

  • Fragezeichen?33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 13:29
    • #6

    Vielen Dank für die Mühe, das Geheimnis ist gelüftet

    Im Büro hat jemand ein Häkchen gesetzt :wall:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. August 2010 um 14:06
    • #7

    Alle Fehler haben ihre Ursachen.
    Manchmal sind es auch "nur" Fehler im OSI-Level 8, manchmal auch "EBKAC" genannt. => http://ebkac.de/
    Wichtig ist, die Ursachen werden erkannt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™