Kann keine Nachrichen Empfangen auf der Version 3.1.2![erl.]

• Hallo,

zunächst noch etwas Grundsätzliches: Welche Fehlermeldungen (genauer Wortlaut) tauchen beim Abruf bzw. beim Senden auf?

Die GMX-Einstellungen müssten so eigentlich funktionieren. Setze mal als Benutzernamen die Kundennummer ein.
    Eine alternative Einstellung wäre: Port 25 / Benutzername: Kundennummer / Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen / Verbindungssicherheit: Keine

Hast du für das 2. web-Konto auch den richtigen Benutzernamen eingetragen - durchaus auch mal mit der Endung "@web.de" versuchen?

• habe es soeben mit der Endung @web.de versucht leider ohne Erfolg, es kommt die Meldung:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached"
    auch wenn ich es nach 15 Minuten versuche dann kommt keine Fehlermeldung aber er holt die E-Mails von Server nicht auf den PC ich habe da etwa 10 Stück.

Übrigens kann ich nun von allen drei Konten die Nachrichten versenden, vielen dank dafür!!

• Hallo,

poste bitte mal Screenshots der Einstellungen des Posteingang-Servers von beiden web.de-Konten - also 1 funktionierendes und das eine, das nicht funktioniert.

Quote from "lili17"

Übrigens kann ich nun von allen drei Konten die Nachrichten versenden, vielen dank dafür!!

Freut mich, dass diese Baustelle schon einmal erledigt ist.

• Hallo,

Quote from "lili17"

ich hoffe es ist hilfreich

leider nicht. Ich schreib ja von den Server-Einstellungen. Also musst du bei den entsprechenden Konten "Server-Einstellungen" markieren und dann den Screenshot anfertigen. Bitte dazuschreiben, welches Konto bei Abruf funktioniert.

• Hallo,

die Einstellungen sehen meiner Meinung nach o.k. aus.
    Ich versuche mal die Problembeschreibung zusammenzufassen:
    Du hast 2 Konten bei 'web.de' mit unterschiedlichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Von 1 Konto kannst du abrufen, von dem 2. nicht, erhältst aber auch keine Fehlermeldung.

Versuch: Nimm bei beiden Konten unter den Server-Einstellungen die ersten 3 Häkchen weg, damit bei keinem Konto auf Mails geprüft und auch nicht heruntergeladen wird. Dann warte "sicherheitshalber" ca. 20 Minuten und rufe über den Button Abrufen" das 1. Web-Konto ab. Warte wieder ca. 20 Minuten und rufe über diesen Button das 2. web-Konto ab. Welches Ergebnis hat sich jetzt gezeigt (Vorausgesetzt, dass auf beiden Konten Mails zum Abrufen vorhanden sind und diese Mails auch im Ordner "Freunde & Bekannte" liegen.)?

• ich werde es sofort mal ausprobieren. Ist den der Ordner Freunde und Bekannte zwingende voraussetzung? den auf dem zweiten konto befinden sich mails im ordner unbekannte.

aber vom ersten konto nimmt er alle E-Mail egal welcher ordner.

• Hallo,

Quote from "lili17"

Ist den der Ordner Freunde und Bekannte zwingende voraussetzung? den auf dem zweiten konto befinden sich mails im ordner unbekannte.

dann muss der Ordner "Unbekannt" auch für das Mailabrufen in den Ordner-Einstellungen bei web.de angehakt sein, sonst passiert da nichts.

• es ist möglich das da mein problem lag, ich habe da eben alles mit hekchen versenen und bin immer noch dabei, den vorschlag nun zu testen, sag dann bescheid was passiert.

• vielen dank alle probleme sind nun gelöst. Ich kann nun alle konten abrufen und von allen konten senden. vielen herzlichen dank!!! :zustimm: