1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profile-Dateien vorhanden - aber kann sie nicht einfügen

  • Organized
  • 25. August 2010 um 19:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Organized
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 19:36
    • #1

    Moin

    Ich Schussel hab mein Windows neu installiert, ohne die Mails zu backuppen. Zum Glück habe ich nur schnell Formatiert, sprich die Dateien sind noch vorhanden und ich konnte sie mithilfe eines Tools wiederherstellen. PUH!!

    Ich habe den gesamten Thunderbird-Ordner aus "AppData/Local" und "AppData/Roaming" kopiert und schon mal sichergestellt. Nun wollte ich diese in den aktuellen Pfad (also auf dem "neuen" Rechner) einfügen, das klappt auch, aber wenn ich Thunderbird starte, werden die Konten nicht angezeigt. Alle Dateien zusammen waren insgesamt 220 MB groß, also hoffe ich, dass da alle Mails bei sind... Aber wie füge ich die jetzt ein?

    Alte Thunderbird-Version: 3.0.*
    Neue Thunderbird-Version: 3.1.*

    Moment... Jetzt seh ich es erst. Ich installier mal TB 3.0.* (weiß nicht mehr welche genau das war, glaube aber 3.0.6) und füge es da nochmal ein. Hoffentlich klappt es dann!

    Ciao

  • Organized
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 19:42
    • #2

    Klappt nicht :-( Was mache ich falsch?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. August 2010 um 10:31
    • #3

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Die Ordner und Dateien sind wirklich restlos wieder hergestellt?
    Du brauchst eigentlich nur den Ordner von appdata\roaming mit dem Namen Thunderbird wieder dahinstellen, den von Local solltest Du vermutlich besser nicht reinkopieren, das könnte den Vogel verwirren.
    Du kopierst also den appdata\roaming\thunderbird genau dort hin und installierst danach Thunderbird 3.1.2.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™