Probleme beim Senden vom Mails mit Hotspotshield[erl.]

  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein PoP3 Account bei GMX und TB 3.1.2


    Wenn ich unterweg bin und mich an öffentlichen Hotspots anmelde nutze ich das Programm: Hotspotshield 1.49.
    Das Abrufen von emails funktioniert problemlos, leider nicht das Senden.
    Die Fehlermeldung lautet: das Verbinden mit dem SMTP-Server schlug fehl...........
    Leider bin ich kein Netzwerkexperte, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
    Zuhause, am heimischen Router funktioniert natürlich alles bestens - das Problem tritt nur bei der Nutzung mit Hotspotshield auf und da auch nur beim Senden.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Ciau

  • Hallo graba,
    Bingo !!! Es hat funktioniert, danke für die Unterstützung. Wenn sich doch nur alle PC-Probleme so einfach lösen lassen könnten. Seufz


    Was steckt denn eigentlich dahinter ?? Wieso nicht mit Port 25 ?
    Ciau