TB reagiert seit Update auf 3.1.2 nicht mehr [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Aktuelle Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100802 Thunderbird/3.1.2
    Kontoart: IMAP
    BS: WIN7


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Update von 3.1.1 auf 3.1.2 gemacht und seit dem reagiert TB nur für etwa 30 Sekunden und anschliessend friert es ein. Muss dann über den Taskmanager TB beenden. Taskmanager sagt mir keine Rückmeldung. TB im abgesichertem Modus läuft. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann, da ich mit meinem Latein am ende bin. Wäre ich doch mal meinem Grundsatz "never change a running system" treu geblieben.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße aus NRW

  • Das Problem könnte an einer verwendeten Erweiterung liegen. Deaktiviere im normalen Betrieb alle installierten Erweiterungen und aktiviere anschließend jeweils immer nur eine Erweiterung um feststellen zu können, welche Erweiterung dein Problem verursacht.

  • Wie kann ich die Erweiterungen den deaktivieren?


    P.S. Habe es jetzt gefunden.