Hallo zusammen,
nachdem ich nicht fähig war, ein ähnliches Problem zu finden, hoffe ich auf Problemlösungen.
Ich nutze Thunderbird 3.1.2 auf Windows XP, hier geht es um mein IMAP-Gmail-Konto. Mit einem E-Mail-Partner nutz ich S/Mime verschlüsselte E-Mails - von mir zu ihm funktioniert das auch problemlos. Aber in der Gegenrichtung, von ihm zu mir, gibt es da Probleme.
Dass es anfangs nicht funktionierte, lag daran, dass er Outlook2010 verwendet und es da Probleme gab, ließ sich aber mit Google recht schnell lösen. Zu dem Zeitpunkt wurde aber wenigstens noch eine Fehlermeldung angezeigt.
Die verschlüsselte Mail, die er mir jetzt geschickt hat, ist leer. Ich frag mich, ob es daran liegt, dass sein Zertifikat in der Zertifikatsverwaltung unter Personen nicht auftaucht - ich kann es aber auch nicht importieren. Da gibt es auch keine Fehlermeldung, sondern ich klicke auf Importieren, wähle die .cer-Datei aus - passiert aber nichts.
Woran kann das liegen? Gibt es da Problemlösungen? Danke für jede Hilfe
Jaybony