1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

seit version 3.1.2 - kennwort nicht mehr akzeptiert

  • adlerauge
  • 26. August 2010 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 26. August 2010 um 16:10
    • #1

    hallo zusammen,

    wir haben auf unserem lokalen server (ip-adresse im netzwerk) verschiedene archivordner angelegt.

    in der vergangenheit war beim zugriff auf diese ordner, unter thunderbird, die eingabe des passwortes jedesmal erneut erforderlich, obwohl !"passwort speichern" aktiviert wurde.

    seit intallation der nun neuesten version erhalte ich nur noch die meldung "login fehlgeschlagen".
    der zugriff auf die ordner von anderen rechnern aus, unter outlook express klappt tadellos.

    an was kann das problem liegen?


    win xp

    und reichlich Grüße an alle!

  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 27. August 2010 um 12:09
    • #2

    huhu... :hallo:

    weiß denn niemand was outlook, livemail, wie auch immer, in dieser hinsicht macht, was der donnervogel nicht macht?

    zum abrufen / sichtbarmachen der ordner ist kein kennwort erforderlich; ich weiß nicht, ob dass die probleme bei thunderbird verursaxchen könnte...

    und reichlich Grüße an alle!

  • lemarc
    Gast
    • 27. August 2010 um 12:11
    • #3

    Hast du zu Testzwecken mal alle in Thunderbird gespeicherten Passwörter entfernt?

  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 27. August 2010 um 12:27
    • #4

    ja - aber das passwort für den nun nicht mehr funktionierneden zugriff wurde nie dort gespeichert, obwohl ich das entsprechend aktiviert hatte.

    vielleicht kann nicht "einfach nichts" gespeichert werden

    und reichlich Grüße an alle!

  • adlerauge
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    26. Aug. 2010
    • 13. September 2010 um 16:22
    • #5

    hallo zusammmen,

    hatte dieses problem schon im speziellen themnbereich beschrieben:

    seit dem update auf thunderbird 3.1.2 kann ich nicht mehr auf einen internen e-mail-server zugreifen.
    da es sich um einen internen server handelt, erfolgt die anmeldung dort ohne kennwort.
    dises nichtvorhandensein eines kennworts - das kennworteingabefenster bleibt einfach leer - wird vom neuen thunderbitrd offenbar nicht mehr akzeptiert.


    schade - jetzt bleibt mir nur die benutzung von "windows life-mail" übrig, was manchmal ziemlich nervt...

    Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, habe ich diesen Beitrag in den ursprünglichen Thread zu diesem Thema verschoben. Mod. graba

    und reichlich Grüße an alle!

  • Vic~
    Gast
    • 13. September 2010 um 17:13
    • #6

    Hallo adlerauge,

    im Grunde ist TB nicht netzwerkfähig.
    Durch kundige Anpassung gelingt es jedoch *fast* immer es doch zum Laufen zu bringen.

    Meiner Erfahrung nach ist das Passwort im internen Netz das geringste Problem.
    Ich denke Ihr fragt mal Eueren System-Administrator, der kann das sicherlich und paßt es Euch an.
    In TB gibt es *keine* Hürden bzw. Verbote diesbezüglich.

    Schau mal hier: Das französische Militär setzt laut Artikel Thunderbird inzwischen auf mehr als 80.000 Rechnern ein.

    Letztlich alles nur eine Frage der Errreichbarkeit und der speziellen user-Rechte. ;)

    MfG ... Vic :cool:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™