Update 3.1.2 PoP ein Unterordner fehlt

  • Hallo liebe Leut,
    wir haben einige POP Postfächer daher haben wir den Lokalen Ordner der ohne Verwendung ist, einige Unterordner angeheftet in denen wir Sachen aufheben die mal mehr oder weniger gebraucht werden.
    Also Lokaler Ordner
    - Unter Ordner Infos
    - dann die Unterordner nach Sachlage - Unterordner Anfang - Unterordner Erledigt - u.s.w.


    Nach dem Update auf 3.1.2 sind fast alle Sachen da bis auf einen Unterordner,
    also nur einer fehlt und der ist so zusagen aus der Mitte raus weg, alle anderen sind drinn.
    Habt Ihr einen Plan wie ich an den ran komme bzw. den Unterordner wieder herstellen kann?


    lg vom BRV

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Dein Betriebssystem wäre auch nicht uninteressant für exaktte Hilfeleistung gewesen.
    Denn es wäre wichtig, zu wissen ob es den vermissten Ordner im Profil noch gibt und er vielleicht nur von Thunderbird nicht angezeigt wird.
    Du musst auf jeden fall im Ordner profiles\mail\lockal folders schauen, ob der Vermisste noch da ist.

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Dein Betriebssystem wäre auch nicht uninteressant für exaktte Hilfeleistung gewesen.
    Denn es wäre wichtig, zu wissen ob es den vermissten Ordner im Profil noch gibt und er vielleicht nur von Thunderbird nicht angezeigt wird.
    Du musst auf jeden fall im Ordner profiles\mail\lockal folders schauen, ob der Vermisste noch da ist.


    Hallo, danke und sorry, :nixweiss:
    dass ich dies nicht machte. Vista - Home Premium
    Wo ich was finde das ist, appdata - local - mircrosoft - windows mail
    da ist aber nur der imap Ordner die POP`s finde ich gar nicht.
    den gleichen werdegang auf den TB Ordner da sehe ich nur profile und updates



    gruss Alex

  • guten Abend!


    Bei Vista findest Du Deine thunderbirddaten in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mails die Pop und Imapmails die Imaps. Da gibts wieder Unterordner mit den Namen der Konten.
    Appdata ist ein versteckter Systemordner, Du musst also im Windows-Explorer unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemordner anzeigen lassen.

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Abend!


    Bei Vista findest Du Deine thunderbirddaten in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mails die Pop und Imapmails die Imaps. Da gibts wieder Unterordner mit den Namen der Konten.
    Appdata ist ein versteckter Systemordner, Du musst also im Windows-Explorer unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemordner anzeigen lassen.



    Ja bestens, der Weg ist super beschrieben. :zustimm:
    Die Ordner welche in der Ansicht da sind hab ich hier auch, nur der eine fehlt mir.
    Hab ich da noch eine Möglichkeit, den Ordner wieder zu bekommen? Evtl. durch zurücksetzen des PC`s?


    Gruß und Dank :top:
    Alex

  • Guten Abend!


    System zurücksetzen wird nicht helfen, ich vermute mal, dass dieser Unterordner, der ja eigentlich in Windows als Textdatei im Asciiformat dargestellt wird, deinem Virenscanner nicht gefallen hat, oder irgendwas, was drin war, dann verschiebt der Virenscanner je nach Deiner getroffenen Einstellung die Datei in Quarantäne, wenn sie dort ist, kannst Du sie evtl. wieder zurückholen oder er löscht sie, dann ist sie weg, und natürlich auch alle Mails, die da drin waren.
    Darum sollte das im andern Beitrag genannte Verzeichnis mit den 8 wilden Buchstaben immer als Ausnahme bei Antivirprogrammen definiert werden.