1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails landen in falschen Accounts [erl.]

  • cvdhwoe
  • 27. August 2010 um 11:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cvdhwoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 27. August 2010 um 11:01
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.

    TB 3.1.2
    POP
    Windows XP

    Seit dem Update von Ver. 2.. auf 3.. habe ich das Problem, dass email Antworten im falschen Konto landen. Hier Details

    email gesendet von [email='xyz@yahoo.com'][/email] (der Seitenquelltext zeigt auch diesen Absender an)
    Antwort kommt mit Empfänger [email='xyz@gmail.com'][/email] (wird im Seitenquelltext als Abender der bezogenen email angezeigt) und wird natürlich dort eingeordnet und nicht im Posteingang des ursprünglichen Absenders.

    Frage, kann TB 3 gleiche email Adressen bei unterschiedlichen Providern nicht verarbeiten? In TB 2 hatte ich keine Probleme dieser Art.

    Für jede Hilfe dankbar

    Gruß Claus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. August 2010 um 12:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Frage, kann TB 3 gleiche email Adressen bei unterschiedlichen Providern nicht verarbeiten? In TB 2 hatte ich keine Probleme dieser Art.


    Sehr gut sogar. Ich habe abcd@gmx.de und abcd@gmx.com das klappt hervorragend, bei separater Konteneinstellung.
    Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich sie nicht verstanden habe.
    Wäre nett, wenn du das in Form von "Absender" "Empfänger" erklären würdest, damit man weiß, was wohin von wo geschickt wurde und wo landete.
    Gruß

  • cvdhwoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 16:57
    • #3

    Hallo mrb,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hier die Erläuterungen:

    1. Mail von mir:
    Von: [email='abc@yahoo.com'][/email]
    An: [email='xyz@1233.de'][/email]

    2. Antwort an mich:
    Von: [email='xyz@1233.de'][/email]
    An: [email='abc@gmail.com'][/email]

    Diese mail enthält u.a.

    -----Ursprüngliche Nachricht-------
    von: Claus......[mailto:abc@gmail.com]

    Öffne ich meine ursprüngliche mail im Ordner "Gesendet" zeigt mir TB 3 als gesendete "Von"-Adresse [email='abc@yahoo.com'][/email] an, der Empfänger erhält aber scheinbar die "Von"-Adresse [email='abc@gmail.com'][/email].

    War ich klar genug?

    Danke für die Mühe, die Ihr Euch macht.

    Gruß Claus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2010 um 20:52
    • #4

    Ja, habe ich jetzt verstanden.
    Dann hast du den beiden POP-Konten nicht den richtigen SMTP-Server zugeordnet.
    Meistens steht dann in beiden POP-Konteneinstellungen der gleiche (Standard)server.
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten.
    Die untere Abbildung.
    Bei den meisten anderen Mailprovidern würdest du eine solche Mail nicht mal versenden können.
    Gmail erlaubt das mit Einschränkungen, d.h. man kann schon erkennen, dass der Absender nicht übereinstimmt.

    Gruß

  • cvdhwoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 29. August 2010 um 12:01
    • #5

    Hallo mrb,

    Bingo, das war es.

    Beim Neuaufbau des Mailsystems war hier der Fehler passiert. Im ...yahoo-Konto stand der smtp Server von .....google drin.

    Recht herzlichen Dank für die Hilfe

    Claus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™