1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails landen in falschen Accounts [erl.]

  • cvdhwoe
  • August 27, 2010 at 11:01 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • cvdhwoe
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Aug. 2010
    • August 27, 2010 at 11:01 AM
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.

    TB 3.1.2
    POP
    Windows XP

    Seit dem Update von Ver. 2.. auf 3.. habe ich das Problem, dass email Antworten im falschen Konto landen. Hier Details

    email gesendet von [email='xyz@yahoo.com'][/email] (der Seitenquelltext zeigt auch diesen Absender an)
    Antwort kommt mit Empfänger [email='xyz@gmail.com'][/email] (wird im Seitenquelltext als Abender der bezogenen email angezeigt) und wird natürlich dort eingeordnet und nicht im Posteingang des ursprünglichen Absenders.

    Frage, kann TB 3 gleiche email Adressen bei unterschiedlichen Providern nicht verarbeiten? In TB 2 hatte ich keine Probleme dieser Art.

    Für jede Hilfe dankbar

    Gruß Claus

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 27, 2010 at 12:54 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Quote

    Frage, kann TB 3 gleiche email Adressen bei unterschiedlichen Providern nicht verarbeiten? In TB 2 hatte ich keine Probleme dieser Art.


    Sehr gut sogar. Ich habe abcd@gmx.de und abcd@gmx.com das klappt hervorragend, bei separater Konteneinstellung.
    Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich sie nicht verstanden habe.
    Wäre nett, wenn du das in Form von "Absender" "Empfänger" erklären würdest, damit man weiß, was wohin von wo geschickt wurde und wo landete.
    Gruß

  • cvdhwoe
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Aug. 2010
    • August 28, 2010 at 4:57 PM
    • #3

    Hallo mrb,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hier die Erläuterungen:

    1. Mail von mir:
    Von: [email='abc@yahoo.com'][/email]
    An: [email='xyz@1233.de'][/email]

    2. Antwort an mich:
    Von: [email='xyz@1233.de'][/email]
    An: [email='abc@gmail.com'][/email]

    Diese mail enthält u.a.

    -----Ursprüngliche Nachricht-------
    von: Claus......[mailto:abc@gmail.com]

    Öffne ich meine ursprüngliche mail im Ordner "Gesendet" zeigt mir TB 3 als gesendete "Von"-Adresse [email='abc@yahoo.com'][/email] an, der Empfänger erhält aber scheinbar die "Von"-Adresse [email='abc@gmail.com'][/email].

    War ich klar genug?

    Danke für die Mühe, die Ihr Euch macht.

    Gruß Claus

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 28, 2010 at 8:52 PM
    • #4

    Ja, habe ich jetzt verstanden.
    Dann hast du den beiden POP-Konten nicht den richtigen SMTP-Server zugeordnet.
    Meistens steht dann in beiden POP-Konteneinstellungen der gleiche (Standard)server.
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten.
    Die untere Abbildung.
    Bei den meisten anderen Mailprovidern würdest du eine solche Mail nicht mal versenden können.
    Gmail erlaubt das mit Einschränkungen, d.h. man kann schon erkennen, dass der Absender nicht übereinstimmt.

    Gruß

  • cvdhwoe
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Aug. 2010
    • August 29, 2010 at 12:01 PM
    • #5

    Hallo mrb,

    Bingo, das war es.

    Beim Neuaufbau des Mailsystems war hier der Fehler passiert. Im ...yahoo-Konto stand der smtp Server von .....google drin.

    Recht herzlichen Dank für die Hilfe

    Claus

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™