Einstellungen für alle Konten übernehmen [erl.]

  • Hallo Thunderbird Community...


    Ich habe mir soeben Thunderbird 3.1.2 installiert und bin bisher auch sehr zufrieden. Ich habe drei meiner EMail-Konten (POP) hinzugefügt und nutze ein globales (lokales) Konto mit dem ich die unterschiedlichen Accounts zusammenführe.


    Nun habe ich jedoch eine kleine Frage, zu der ich in diversen Foren keinen existierenden Thread gefunden habe:


    Ist es möglich, dass Thunderbird die Einstellungen eines EMail-Kontos für alle anderen Konten übernimmt?


    Beispiel:


    _Konto 1_
    Mustermann@web.de
    Abfrage der EMails = alle 15 Min.


    _Konto 2_
    Mustermann@gmail.com
    Abfrage der Emails = alle 5 Min.


    _Konto 3_
    Mustermann@gmx.com
    Abfrage der Emails = alle 3 Min.



    Wenn ich nun alle Konten auf


    "Abfrage der Emails = 2 Min"


    ändern möchte, muss ich anscheinend unter


    Extras -> Konteneinstellungen -> Server Einstellungen


    auch genau 3x manuell die Änderung vornehmen, d.h. bei Konto 1, Konto 2 und Konto 3.



    Besteht die Möglichkeit die Änderung im Konto 1 vorzunehmen und auf die anderen beiden Konten zu portieren??



    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen... :mrgreen:

  • Mir wäre nicht bekannt, dass es dafür eine Automatik gibt. Du wirst wohl überall klicken müssen. ;)

  • Zitat von "lemarc"

    Mir wäre nicht bekannt, dass es dafür eine Automatik gibt. Du wirst wohl überall klicken müssen. ;)


    Ernsthaft? Das wäre ja ultranervig. Was machen die Benutzer die zig Fakeaccounts besitzen...?


    Gibt dann wahrscheinlich auch kein AddOn, Portierungssoftware, oder so?


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "uLu_MuLu"


    Ernsthaft? Das wäre ja ultranervig.


    es ist schon so, wie lemarc geschrieben hat. Diesem "Wahnsinnsaufwand" :rolleyes: wirst du dich stellen müssen (so wie du bei einem Automatikfahrzeug meist noch lenken darfst.)
    Außerdem kann es manchmal ganz gut sein, alle Konten nicht gleichzeitig abzurufen. Falls nämlich eine Menge Mails anfallen und noch einige Filter gesetzt sind, könnte sich evtl. Thunderbird "verschlucken".