Neue Emails nach Urlaub nicht empfangen

  • Hallo,


    Vorab: Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.24


    ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und habe Thunderbird eingeschalten. Bei mir ist eingestellt, dass er beim Start gleich alle Emailkonten nach neuen EMails durchsucht. Es wurden auch neue Emails gefunden, jedoch wurden nicht alle heruntergeladen, sondern nach der 3. hat Thunderbird aufgehört und sich so verhalten als sei es fertig. Die weiteren neuen Mails wurden nicht heruntergeladen. Thunderbird habe ich so eingestellt, dass es heruntergeladene Emails gleich von meinem Webkonto löscht. Ich habe dort nachgeschaut, und es sind keine neuen Mails mehr vorhanden. (Ich weiß aber von einer Mail sicher, die ich auch bekommen habe, da ich sie bei meiner Freundin gesehen habe und ich auch als Empfänger dabei stand. Desweiteren bekomme ich pro Tag im Schnitt 10-20 Mails, und die 7 Tage in denen ich im Urlaub war, fehlen nun).


    Hat jemand eine Idee wie ich an die verlorenen Emails wieder herankommen könnte?
    Vielen Dank schon einmal!

  • Junk- und Spam-Ordner hast du bereits überprüft? Was passiert, wenn du erneut alle Konten abrufst?

  • Hallo,
    dann kontrolliere die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung (z.B. inbox, sent usw.), die sich im TB-Profilordner Mail befindet, ob die verschwundenen Mails dort noch drinstehen.
    Zum Profil lies am Besten 11 Profile
    Öffne die Datei mit einem guten Editor (nicht notepad).
    Kontrolliere einige Mails, welchem X-Mozilla-Status sie haben (z.B.0001, 0004) und poste diesen.
    Lösche dieser Datei zugehörige Datei *.msf (TB muss hier bei geschlossen sein).
    Poste auch die Größe der gefundenen Datei ohne Endung.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die verschwundenen Mails konnte ich nicht in der Inbox Datei finden. Da ist genauso eine Lücke.


    Die letzten Nachrichten vor dem Fehlen der Dateien haben die X-Mozilla Stati:
    0001
    0013
    0000
    0011
    0001
    0001


    Die danach haben:
    0001
    0001
    0003
    0011
    0009
    0000
    0000
    0000
    0009


    Die Inbox Datei hat eine Größe von 133MB (die war auch schonmal deutlich größer, immer wenn ich dazu komme dünne ich da aus ...)
    Die WindowsFirewall ist aktiv und Antivir Guard (verwendet Dateierweiterungsliste)


    Die Junk Ordner habe ich gleich überprüft gehabt. Neue Mails werden ganz normal empfangen.


    Ich habe heute bemerkt, dass Windows die Uhr um 2 Monate nach vorne gestellt hatte in meiner Abwesenheit (wieso auch immer), vielleicht kam es auch deswegen zu Problemen.

  • Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    Damit werden die Werte für alle Mails auf 0001 zurückgesetzt und müssten wieder sichtbar werden.
    Sind die Mails aber nicht mehr vorhanden, sind sie weg.
    Überprüfe auch andere Ordner im Profil, die evtl. eine Zahl zusätzlich haben etwa POP.gmx.net-1


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert. Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass die Nachrichten weg sind :( Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ansonsten ein Dankeschön an alle!!

  • Wenn du die Mails in den Dateien ohne Endungen nicht mehr findest, kann dir niemand mehr helfen.
    Eine tägliche Sicherung des Profilordners hätte das Problem in 10 Sekunden gelöst.
    Eine Software oder ein Computer arbeiten nicht zuverlässig. Dagegen muss man sich wappnen.


    Außerdem untersage Avira das Abscannen des TB-Profilordners.
    Noch besser, keine Mails mehr zu scannen.


    LIes:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Tipps, ich werde mir das zu Herzen nehmen.


    Eine Sicherung des Profilordners hätte aber nichts geholfen, da die neu heruntergeladenen Mails beim Herunterladen verschwunden sind. Die hätte mir auch keine Sicherung geholfen, weil sie waren ja nie auf meiner Platte!