Beim Öffnen ruft TB statt der neuesten die älteste Mail auf

  • Hallo,


    ich benutze die neueste TB-Version (3.1.2), POP-Konten und Win XP. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich beim Öffnen des TB standardmäßig die älteste Mail aus dem Posteingang öffnet. Meine Einstellungen unter "Ansicht" sind:


    Sortieren nach Datum
    aufsteigend
    nicht gruppiert


    Da ich so einige Mails im Posteingang zu liegen habe, finde ich es äußerst nervig, erst nach unten zu scrollen, bis ich die neueste Mail gefunden habe. Wenn ich jetzt "absteigend" in der Sortierreihenfolge einstelle, dann bleibt TB auch beim Öffnen auf der ältesten Mail.


    Wie und wo kann ich das einstellen, dass TB beim Öffnen mir die neueste Mail aufmacht?


    Danke für Eure Anregungen und Grüße von


    Schweinshaxe

  • Zitat von "graba"

    Hallo Schweinshaxe,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    versuche es mal mit absteigend.


    Zitat von "Schweinshaxe"

    Wenn ich jetzt "absteigend" in der Sortierreihenfolge einstelle, dann bleibt TB auch beim Öffnen auf der ältesten Mail.


    Was passiert denn, wenn du eine andere E-Mail öffnest und Thunderbird anschließend beendest? Wie werden Nachrichten durch einen Doppelklick bei dir geöffnet (in einem neuen Tab/neuem Fenster/vorhandenem Fenster)?

  • Hallo lemarc,


    wenn ich eine andere Mail öffne und TB dann beende und ihn wieder neu öffne, dann bleibt er bei der ältesten Mail - wie gehabt. Wenn ich eine beliebige Mail mit Doppelklick öffne, dann erscheint diese Mail in einem neuen Tab.


    Wenn ich danach den TB schließe und wieder öffne, dann habe ich dasselbe Bild wie vorher: Die vorher geöffnete Mail wird in einem neuen Tab angezeigt. Wenn ich dann die Mail schließe, dann passiert Folgendes:


    Unten rechts in dem Feld, in dem sonst die Mails stehen, ist alles weiß und leer. Und: TB springt nicht nach oben, wo die älteste Mail ist, sondern befindet sich in der Mailstruktur bei den neuesten Mails. Nur er zeigt mir halt keinen Mailinhalt an und hat auch keine Mail dunkelblau unterlegt.


    Wenn ich jetzt den TB schließe und wieder öffne, dann ist er wieder bei der ältesten Mail.


    Irgendwie scheint ihm ein Stück "Gedächtnis" zu fehlen...


    Gruß,
    Schweinshaxe

  • Bescheidene Frage: Welche Startseite ist bei dir eingestellt?