Zweites Mail Konto [erl.]

  • Hallo Experten,


    ich habe auf meinem Laptop das Programm Thunderbird 3.1.2 installiert mit der Absicht, das ich bei einer Sitzung am Laptop auch hier meine E-Mails abrufen kann - funktioniert ja auch, nur möchte ich das dann diese mails auf dem Server bleiben, ich finde leider keine Änderungsmöglichkeit mehr in den Einstellungen: "Nachrichten auf dem Server belassen" ??
    War, bevor ich das BS WinXPSP3 neu installiert habe, vorhanden.
    Auf meinem Desktop-Rechner rufe ich die E-Mails mit Thunderbird 3.1.2 komplett ab vom Server, da ich diese ja auch weiter verarbeiten muss.
    Es geht mir nur darum, auch mal am Laptop eine E-mail abzurufen, um evtl.mal schon zu schauen, aber im späterem diese Mails am Desktop-Rechner komplett vom Server abzurufen.


    Was mache ich falsch - Was habe ich übersehen in den Einstellungen??


    gruß ecardo


    Thunderbird 3.1.2 - POP - WindowsXP SP3

  • Extras » Konten-Einstellungen... » Server-Einstellungen des betreffenden Kontos » Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren

  • "lemarc" schrieb:

    Extras » Konten-Einstellungen... » Server-Einstellungen des betreffenden Kontos » Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren


    sorry - evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrück - deswegen würde ich ja nicht um Hilfe bitten ;) 
    Denn diese Einstellung kann ich NICHT vornehmen, da sie nicht auftaucht.


    Gruß ecardo

  • "graba" schrieb:

    dann hast du vermutlich ein IMAP-Konto eingerichtet.


    genau so ist es - warum kommt man nicht selbst zu solcher Erkenntnis :redface:
    DANKE für die Info


    gruß ecardo