Mails von bestimmter Adresse als Reiner Text anzeigen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten von bestimmten Leuten nur als "Reiner Text" anzeigen zulassen?


    Um mal etwas weiter auszuholen,
    in unserem Verein gibt es jemanden, der oft Rundmails verschickt, leider mit Incredimail in HTML.
    Nun verträgt sich dass ja nicht so gut mit TB, hab übrigends Version 3.1.2.
    Jetzt möchte ich gern ALLE Mails in HTML haben, nur die von dem Absender "X" als Reiner Text.


    Wenn ich es in der Ansicht -> ... umstelle sind ja alle Mails in Reiner Text.
    Die Person ist in meinem Adressbuch, da ist auch eingestellt "Bevorzugt Reiner Text", bekomm sie trotzdem
    als HTML auf den Schirm.


    Jemand ne Idee?


    Gruß Primax02

  • Hi Primax02,


    und willkommen im Forum!
    Deinen Wunsch habe ich auch ... .
    Aber leider hat trotz einiger Postings zu diesem Thema (==> Forensuche) noch niemand eine Lösung gefunden.
    Es gibt Lösungen, für bestimmte Einstellungen beim Versenden von Mails, aber leider keine für den Empfang.


    Was hältst du von dem Gedanken, aus puren Sicherheitsgründen alle Mails in der Reintextansicht zu betrachten, und bei Mails aus sicherer Quelle die Dienste des Add-ons "Allow HTML Temp" zu nutzen. => mit einem Klick auf html umschalten.


    Die von dir erwähnte Option im Adressbuch wirkt auch nur fürs Senden => für eben diesen Adressaten wird die Mail im Format xxx gesendet.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    werd es mir mal anschauen.
    Aber der Mensch ist ja von natur aus faul, und wieder ein klick mehr :flop:


    Hab im prinzip keine Angst vor Spam oder Viren, bzw damit keine Probleme.
    Die Mailadresse ist von meiner Domain über Strato, auf dem PC ist Kaspersky.


    Den letzten Virus den ich hatte war der Blaster Worm (WinXP ohne SP ohne Virenprog ins Internet).
    Ich bekomm immer nur die Verseuchten Rechner aus dem Bekanntenkreis um noch was zu Retten.


    Gruß Primax02



    kleiner Nachtrag zu deinem Wink mit der Forensuche.
    Hab ich natürlich genutzt (ja, schreibt jeder).
    Es gab aber so eine Flut an Ergebnissen, das hätte Tage gedauert das durchzugehen.