Adressbuch importieren

  • Hallo,


    ich habe mir Thunderbird 3.1.2 geholt und wollte nun meine E-Mail Adressen von T-Online auf Thunderbird übertragen.
    Allerdings habe ich meine Adressen nicht in dem T-Online Programm 6.0 gespeichert, sondern auf der t-Online Internetseite.
    Wie funktioniert das da????


    Vielen Dank für die Hilfe



    Zwergwachtel

  • Hi zwergwachtel,


    und willkommen im Forum!
    Kannst du die Adressbuchdaten von der schönen magentafarbenen Webseite ;-) in irgend einem der üblichen Formate exportieren? Ich weiß es bei Magenta nicht, aber vielleicht ist das möglich.


    Wenn die Adressen in einer schönen Tabellenansicht zu sehen sind, kannst du sie vielleicht auch alle markieren und in eine Tabellenkalkulation einfügen. Dann hätten wir eine Ausgangsbasis für die Erstellung einer .csv-Datei. Das ist eine Formatierung, welche TB sehr gut importieren kann.


    Schau mal in dieser Richtung nach und melde dich wieder.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    heute hatte ich mal die Zeit deine Antwort zulesen und habe naürlich auch gleich versucht - was du geschrieben hast.
    Man kann die Daten exportieren, aber nur zu Phonbook, Outlook ober T-online Email.


    Auch der Tip mit dem Kopieren der Tabelle hat nicht funktioniert, da man die Daten nicht in Tabellenformat bearbeiten kann, sondern immer nur auf jeden einzelnen Eintrag greift.


    Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein,


    mfG


    Zwergwachtel