Adressen verschwinden aus "Liste" im Adressbuch

  • Version: 3.1.2; WinXP; POP


    Ich habe verschiedene Adressbücher angelegt, darin diverse Kontakte sowie "Listen". Wiederholt habe ich festgestellt, dass aus Listen Adressen verschwinden. Ich kann nicht sagen, wann dies passiert. Ich hatte den Eindruck, dass teilweise dies beim Update passiert; in der aktuellen Version aber war jetzt in einer Liste mit ca. 100 Adressen nach drei Tagen nur noch die Hälfte vorhanden.


    Ist dies bekannt? Wie kommt es dazu? Wie kann ich sicherstellen, dass einmal angelegte Listen auch vollständig bleiben?

  • Hallo Caesarius (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    kann es sich um ein ähnliches Problem handeln: http://www.thunderbird-mail.de…39&t=38754&hilit=+Kontakt ?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,
    danke für den Hinweis. Ob es dasselbe Problem wie in dem verlinkten Beitrag ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht verstanden habe, wo dessen Problem lag. Wenigstens hatte ich jetzt gerade wieder, dass ein oder zwei Adressen verschwunden sind. - Bei mir sind die Adressen nicht nach Löschen von einer anderen Adresse verschwunden, sondern in der REgel jeweils etwa jeder zweite. Eine bleibt da, die nächste Weg, eine bleibt, zwei Weg, drei da, eine weg und so fort.
    Gruß
    Caesarius