zwei Konten - falsche Zuordnung "Gesendet an SIE"

  • Version 3.1.2 / WinXP / POP
    Guten Tag, in ThB sind bei mir zwei Konten eingerichtet für zwei verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Mail-Adressen und auch Namen (im folgenden Name1 und Name2). Hauptadresse ist "Name1"; Nebenadresse ist "Name2". Bei Mails, die an "Name1" geschickt sind, erscheint bei Mails utner "An": "Name1 Email-Adresse1". Bei Mails, die an "Name2" geschickt sind, erscheint bei "An": "SIE". Wie lässt sich dies tauschen? Name1 soll von ThB als Hauptadresse wahrgenommen werden, nicht Name2.

  • guten Morgen!


    Menü Extras, Konoeinstellungen, Schalter Kontoaktionen als Standard. Du musst natürlich den Focus auf dem Konto haben, das Du als Standard eingerichtet haben willst.

  • Hallo nach Wien,
    genau diese Einstellungen sind richtig. Mein Hauptkonto ist als Standard eingerichtet, das andere aber wird benutzt für die Angabe "gesendet an: SIE". Ich habe auch hin- und hergewechselt; das bleibt ohne sichtbaren Effekt.
    Andere Ideen?
    Dank und Gruß
    Caesarius

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem unter den gleichen Voraussetzungen. Für beide Konten nutze ich übrigens die Einstellung "Globaler Posteingang". Trotzdem sollte Thunderbird doch hier das Standardkonto bevorzugen. Könnte bitte jemand, der sich besser auskennt, den Bug melden?
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    El Burro


    Thunderbird-Version (3.1.2) • Kontoart (POP) • Win XP Pro

  • Hallo,
    danke für die Bestätigung. "Globaler Posteingang" auch bei mir (und dann Filterung, das aber dürfte egal sein).
    Gruß
    Caesarius