merkwürdiges Verhalten unter Win7/64bit

  • Hallo,


    leider half mir die Sufu nicht wirklich weiter. Folgendes Problem stellt sich mir da:
    nach einiger Zeit verschwinden Ordner oder Mails, bzw. der Betreff ist noch da, aber
    der Nachrichtentext ist weg. Das Einspielen eines Backups per Mozbackup löst das
    Problem nur temporär. Nach einiger Zeit geht das Procedere wieder von vorn los.


    Ich habe mehrfach Win7/64bit neu installiert und es passiert immer wieder.


    Hat jemand hier einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß,
    Uwe


    Win 7/64bit Home Premium
    Thunderbird 3.1.2
    6 x POP3-Konto

  • Hallo und willkommen im Forum!
    hast du das testweise schon einmal mit Hilfe eines neuen Profils probiert, ob dort das Verhalten ebenfalls auftritt?
    Welcher Ordner ist verschwunden?
    Du hast globale oder separate Konten eingerichtet.
    Benutze für deine Ordner mal die Reparierfunktion:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    außerdem würden mich die Größen der Posteingänge interessieren.
    Schaue also mal in das aktuelle TB-Profil dort unter Mail und div. Unterordnern wie Local folders nach den den Ordnern entsprechenden Dateien ohne Endung und post die Größen.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw