Lädt nur eine Mail nach der anderen [Erledigt]

• Hallo,

ich habe in meinem Thunderbird 3 Googlemail Accounts. Alle laufen ohne Probleme , bis bei einem. Da wird immer nur eine Mail nach der anderen runter geladen. Habe so eingestellt, dass jede Minute abgerufen wird.
    Warum geht bei dem einem Account das nicht so wie bei den anderen? Das ist echt nervig. Wasd kann ich tun oder umstellen??
    Habe den Account schön aus Thunderbird raus gelöscht und wieder neu hinzugefügt, ohne Verbesserung. Problem besteht seit einem halbem Jahr.

Provider ist KabelDeutschland
    Thunderbird-Version 3.1.2
    Googlemail Adresse

Über eure Hilfe bin ich dankbar!

(In der Forensuche konnte ich nichts passendes finden!)

• Hallo losegeschenkt3

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Was genau meinst du denn mit

Da wird immer nur eine Mail nach der anderen runter geladen.

?
    Erkläre das doch bitte mal ausführlich.
    Welches OS hast du und verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja, scannt der auch den Profilordner?

• Hallo rum,
    wenn ich Thunderbird öffne, dann wird bei den anderen Accounts alle Emails auf einen Schlag runter geladen. Außer bei dem einen, da lädt TB eine Email runter, nach ner Minute die 2te, nach ner weiteren Minute die 3te usw. usw.

Virenscanner verwende ich den von avast. Aber müsste das dann nicht bei allen gleich sein, weil bei den 3 anderen Email-Addis läuft alle Problemlos?!?!
    Betriebssystem benutze ich Windows 7 32-bit

Danke!

• Hmm, es ist immer noch unklar, ob du von den Kopfzeilen oder der gesamten Mail sprichst. Googlemail, dann rufst du wohl per IMAP ab oder?
    Deaktiviere mal den Start des Scanners mit WIN, dann starte den PC neu und teste.
    Denn das

Virenscanner verwende ich den von avast. Aber müsste das dann nicht bei allen gleich sein, weil bei den 3 anderen Email-Addis läuft alle Problemlos?!?!

kann von scheinbar kleinsten Unterschieden bei den Einstellungen abhängen.

• Ich lade die kompletten Emails runter und es wird auch immer nur eine komplette Email nach der anderen runtergeladen.
    Scanner hab ich deaktiviert, kein Unterschied!

• Hallo, guten Morgen,

dann richte doch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und dort das betroffene Konto ein und teste.
    Den Start des Scanners deaktiviert und dann den PC neu gestartet? Oder nur einfach deaktiviert?