anhänge automatisch in ordner ablegen

  • nach update auf aktuelle version 3.1 werden die anhänge von empfangenen mails nicht mehr - wie vorher - automatisch in einem dateiordner abgelegt. unter "einstellungen" habe ich zwar den ordner definiert, aber neue mail-anhänge werden da nicht automatisch abgelegt. für mich ist das notwendig, da ich täglich 30 - 40 mails mit angehängten dateien erhalte, die ein best. programm zur weiterverarbeitung benötigt. nach update muss ich die mails manuell öffnen und die anhänge in den vorgesehenen ordner verschieben - das nervt. wer kann mir helfen - wie stellt man die automatik ein???

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    nach update auf aktuelle version 3.1 werden die anhänge von empfangenen mails nicht mehr - wie vorher - automatisch in einem dateiordner abgelegt.


    Wie hast du das angestellt? Normalerweise kann das ZB nicht von sich aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw